Maulwurf14
04.03.2016, 17:39
Einen schönen guten Abend,
seit ein paar Tagen habe ich einen 407 Coupe Baujahr 2006. Bin auch mit dem Wagen hochzufrieden. Da der Erstbesitzer ein älterer Herr war, hat er überall auf der Austattungsliste ein Kreuzchen gemacht, nur beim Navi nicht. Auf das kann ich auch sehr gut verzichten, aber:
Es befindet sich ein RD4 N2 MP3 KML mit kleinem Farbdisplay, JBL-Anlage und Wechsler drinnen. Also MP3 auf CD brennen ist ja nicht das Problem, aber wie bekommen ich bei dieser Kombination Bluetooth? Die ganzen Boxen klemmen ja den Wechlser ab (find ich NICHT gut) und mit dem JBL-Soundsystem gibts da ja auch Probleme, oder?
Ich möchte auch kein zusätzliches Trumm im Armaturenbrett rumfliegen haben.
Bleibt dann nur die original KML-Box mit Kabel und Mikrofon einzubauen? Stecker am Radio sind alle mit Steckern belegt.
Liegen da vielleicht schon Kabel für den externen Ausgang? Beim Saubermachen habe ich am Übergang Mittelkonsole/Handschuhfach (ganz unten, wo das Handschuhfach in die Filzmatte übergeht) einen unbelegten gelben dreipoligen Stecker gefunden. Weiß jemand, für was der gut ist?
Oder gibt es aus späteren Modellen ein Radio, das Bluetooth schon eingebaut hat und mit der vorhandenen Hardware harmoniert?
War jetzt vielleicht etwas viel gleich zum Anfang, aber nach fleißigem Forenlesen bin ich immer noch net gscheiter, da ich ja scheinbar ein blöden Kombination habe.
Vielen Dank schon im Voraus!
Markus