Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum PNDR Fehler

billykid 22.01.2014, 20:33
Hallo,
ich fahre nun seit einem Monat meinen 407er Automatik.
Ich hatte öfters die Meldung das entweder die Bremslichter oder die Blinker defekt seien obwohl die nicht defekt sind.
Heute hatte ich nach dem Starten das erste mal die Fehlermeldung PNDR Fehler und Getriebe Fehler. Probleme mit dem Getriebe habe ich keine, alles schaltet normal.
Nach dem neu zünden war alles ok.
Hatte das jemand oder weiss woran es liegen kann?
Danke und Gruss
Billy
elomann 22.01.2014, 23:58
HallökE hab auch nen 407er SW.
PRND hab ich auch mal gehabt. Im Stand und Autobahn.Ist komischer weise dann wieder nach ner Min weg.
Zur Zeit plagt mich die Kiste mit Zündfehler. Spule mehrfach gewechselt u.Kerze auch schon. Leider immer noch ; ( hast Du nen 6 oder 4 Zylinder. Benzin oder Diesel?
billykid 23.01.2014, 06:25
Hi,
ich habe einen Diesel.
Ich hatte es nur im Stand.
Was passiert den während der Fahrt wenn der Fehler auftritt?
Viele Grüsse
Mennie 23.01.2014, 13:09
Hi billykid,

ich fahre ebenfalls einen Diesel - mit 6Gang Automatik. Ich hatte die Meldung auch einmal gehabt, während der Fahrt - es passiert nix, man soll anhalten und eine Peugeotwerkstatt aufsuchen. Ich hab angehalten aus und angemacht, die Meldung kam nie wieder. Allerdings fing das Getriebe an, die Gänge mit deutlich spürbaren und hörbaren Schlägen zu schalten. Besonders den Rückwärtsgang. Ich hab dann das Getriebe Spülen (schau mal in Internet nach) lassen. Hat für 'ne kurze Zeit was gebracht. Letztendlich musste ich das Getriebe Überholen lassen. Ursache war mangelnde Wartung, sprich alle 80 000 bis 100 000 Km Öl spülen. Auch wenn Peugeot sagt, das Getriebe ist wartungsfrei - völliger Unsinn. Auch Öl altert und im Getriebe giebt es Abrieb, der mit der Zeit die feinen Kanäle im Schaltschieberkasten verstopft - trotz Magnet.

Das Problem diverser defekter Lampen hab ich auch hin und wieder - ist ein Masseproblem; bekannt bei Peugeot.

Mein Wagen (Baujahr 2007) hab ich mit 238 000 Km gekauft (2011). Er hat jetzt ca. 290 000Km auf der Uhr.

Gruß
Mennie
elomann 17.02.2014, 23:22
Welche Masseverbindung genau? Oder muss man da extra noch eine zusätzliche Masse hinlegen?
Mennie 18.02.2014, 13:04
Hi elomann,

leider weiß ich nicht um welche Verbindung es sich handelt.

Ich hab neuerdings das Problem, das sich die Federungsdämpfung als defekt meldet. Ein Auslesen hat Strom/Massefehler ergeben. Dadurch stellen sich dann auch die Xenon-Leuchtweitenregulierung runter, so das die Fahrbahn nicht mehr richtig ausgeleuchtet wird. Zusätzlich "blitzen" die Xenon ab und zu kurz auf und das linke Xenon schaltet sich ab. Einmal Licht aus und wieder an und beide funzen wieder - das wiederholt sich aber unregelmäßig.
Schon mal davon gehört oder gelesen (ich hab bis jetzt noch nix gefunden)....

Gruß
Mennie