Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Plötzlicher Drehzahlanstieg auf 7000 Umdrehungen
Peugeot 407 Forum
Plötzlicher Drehzahlanstieg auf 7000 Umdrehungen
Hallo erst einmal an Euch alle
Bin neu hier im Forum und hoffe alles richtig einzustellen.
Ich habe ein Problem mit einem 407 SW. Im November kaufte ich den Wagen mit 39000 Kilometern Laufleistung BJ Dezember 2004 136 PS.
Hier aber mein Problem. Bei normaler Fahrt, heult der Motor plötzlich auf und der Drehzahlmesser geht auf 7000 Umdrehungen. Aber nur ab und zu mal.
Heute wieder bei Tempo 30. Der Wagen scheint aber nicht schneller zu werden soweit ich das in der Hektik beurteilen konnte. Sondern nur die Drehzahl schnellt hoch, als wenn die Kupplung getreten und gleichzeitig Gas gegeben wird.
Ist sowas bekannt? Die Kupplung ist es nicht.
Ich danke für jede Antwort
Gruß Holiday :lol:
Hallo, du fährst 30km/h der Motor heult auf,
der Wagen wird nicht schneller und der Drehzahlmesser
geht auf ca 7000 umdrehungen???
Wen ja,nehm mal die Fussmatte raus und fahr mal ein stück
ob die gleichen Problem noch sind.
Wen ja, würd ich sagen das die Kupplung defekt ist!!
gruss Simcat
Automatikgetriebe?
Gruß - Spargel
Hallo Löwenversteher,
danke für die schnelle Antwort.
Die Fußmatte habe ich jetzt raus genommen da ich mir schon dachte, dass die Matte sich verklemmt hat. Allerdings erst gestern. Dieses Problem tritt aber auch nur alle paar Wochen mal auf. Beim Überholen hatte ich dieses Problem zu erst. Wenn es die Kupplung wäre, müsste das Problem doch öfter auftreten. Mein Sohn fuhr gestern und wieder das gleiche Spiel. Nach dem hochschnellen der Drehzahl drehten danach die Räder durch. :-o . Heute ist nichts passiert.
Gruß Holiday
Hallo Spargel,
es handelt sich um ein 5 Gang Schaltgetriebe.
Gruß aus Münster
Versuch mal, sofort anzuhalten und die Nase in den Motorraum zu stecken, wenn sich das Phänomen wiederholt. Riecht es verbrannt?
Was interressant zu wissen wäre: Km-Stand?
Gruß - Spargel
fahre mal zu einer PUG werkstatt und schildere das prob. und sage auch das eine längere probefahrt erwünscht ist! denn bei den kisten kann es alles sein-motorsoftware, defekte stellglieder,spinnendesensoren und und und.
Danke Spargel,
heute werde ich noch mal ein Stück Landstraße fahren wo ich dann auch anhalten kann. Vielleicht tritt der Fehler ja wieder auf. Wenn nicht lasse ich ihn bei Peugeot mal durchmessen.
Ach ja, der Wagen hat 41.000 Km gelaufen
Gruß Holiday
Danke,
werde heute noch mal ein Stück fahren und ihn in der nächsten Woche mal zur Werkstatt bringen.
Gruß Holiday
Das könnte dich auch interessieren: