Peugeot 407 Forum
Peugeot 407 SW Display

Hallo,
mir ist etwas einmaliges passiert.
Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit ist mir ein Wildschwein vors Auto gelaufen.
Dank meiner "vorsichtigen" Fahrweise konnte ich zwar rechtzeitig bremsen, aber (ein grosses Aber)mein Display vom RT4 ist total kaputt.
Ich fahre seit ein paar Tagen eien leere CO2-Flasche spazieren, die ich durch die Skiklappe meines 407 SW geschoben hatte.
Beim Bremsvorgang ist diese Flasche nach vorne geschossen und hat das Display (und sonst nichts) total zerlegt. Radio, Klima , alle elektrischen System, alle Knöpfe, Telematik ;alles funktioniert.
Jetzt bräuchte ich ein neues Display für mein RT4.
Weiss jemand, ob es die noch neu zu kaufen gibt.
Oder hat jemand aus der Community ein gebrauchtes, das passt und das er nicht mehr braucht.
Vielen Dank für eure Antworten und für die Hilfe, die vielleicht noch kommt
lg Pitsche

P.S. Ich habe mal zwei Bilder angehängt, damit ihr wisst, um welches Display es sich handelt
Natuerlich gibt es ein RT4 beim Peugeot. Wird aber nicht billig
Und ob fuer SW oder Limo ist absolut wurst...
Danke merlin99,
werde morgen bei meinem Händler mal anfragen.
Vielleicht gibt es das Display ja separat.
Und, was sagt der Händler?
So,
ich war bei meinem Peugeothändler.
Der gute Mann vom Ersatzteilverkauf hat zuerst mal versucht, ob das Display repariert werden kann.
Das wäre erheblich günstiger als ein neuer Bildschirm.
Das Problem ist, dass die Reparaturfirma keine Platinen mehr für diese Modell bekommt.
Bei örtlichen Autoverwertungen ist auch kein gebrauchtes Teil zu finden gewesen ("die sind sofort weg").
Im Internet (Ebay) hätte ich ein gebrauchtes Display aus GB bekommen können.
Da ein gutes gebrauchtes so zwischen 300 und 400 € gehandelt wird und ich nicht weiss, in welchem Zustand mich der Bildschirm erreicht (Kratzer u.ä.), habe ich ein neues Display bestellt und gestern eingebaut.
Kostenpunkt: 703 € incl. MwSt (eingerechnet 15 % Personalrabatt Peugeot)
Fazit: Passt auf Euer Display vom RT4 gut auf, Ersatz wird teuer
Und schnall künftig die co2 Flasche an bevor du losfährst
Das könnte dich auch interessieren: