Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Peugeot 407 SW: ABS/ESP Kontrollleuchte zeigt defektes System an
Peugeot 407 Forum
Peugeot 407 SW: ABS/ESP Kontrollleuchte zeigt defektes System an
Liebe Autofreunde,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Peugeot 407 SW (Baujahr 2007, ca. 40.000 km gelaufen):
Seit einer Woche leuchtet die Kontrollleuchte auf und teilt mir mit, dass sowohl das ABS als auch das ESP defekt sind.
Ich bin zwar absoluter Laie was Autos angeht, aber mein Gefühl sagt mir, dass das Problem weniger beim Bremssystem liegt, sondern eher bei der Kontrolle dessen. Warum behaupte ich diesâ¦?
* Die Kontrollleuchte zeigte das Problem erst alle zwei Tage an, seit ein paar Tagen dann dauerhaft.
* Komischerweise trat das Problem auf, als die Hitzewelle begann und gefühlte 60 Grad im Innenraum waren.
* Ist es ânormalâ, dass ABS & ESP gleichzeitig defekt gehen?
Habt Ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?
Vielen Dank & Grüße aus Berlin,
Mirko
benutze mal die suche. bekanntes problem.
ab zum händler fehler auslesen. aber wahrscheinlich ist einer der rad-drehzahl sensoren kaputt. diese werden ja für abs und esp/asr benötigt.
Hatte die Fehlermeldung auch... bei mir war der Bremslichtschalter kaputt. Also guck mal ob dein Bremslicht geht=)
Bei mir zeigt der Boarsdcomputer ebenfalls ABS/ASR/ESP defekt an. Aber immer nur für ein paar Tage. Dann funktioniert´s wieder eine Zeitlang bis die Fehlermeldung wiederkommt. Lt. Peugeot-Werkstatt ist ein ABS Sensor defekt, der für 180¤ ausgetauscht werden muss.
Doch da Frage ich mich, wieso die Fehlermeldung mal kommt, mal nicht. ABS funktioniert auch, wenn die Fehlermeldung nicht erscheint!!! Das riecht doch schwer nach einem "Wackelkontakt"
Mein (ebensolcher) Anfangsverdacht, das es an den Aussentemparaturen liegen könnte, wurde nicht bestätigt!!!
@ 406er: Mein Bremslicht funktioniert (glaube ich) ich schaue aber auch nicht nach, solange die Board-Uschi nicht meckert. Werd ich jetzt aber mal nachholen
Gruß, Lukar