Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
407 SW Bj 2006 ABS/ESP plus Nav fällt aus
Peugeot 407 Forum
407 SW Bj 2006 ABS/ESP plus Nav fällt aus
Hallo,
Bin gestern bei sehr hoher Aussentemperatur (es hatte bis zu 34 Grad) etwa 550 km gefahren. Nach etwa 3/4 der Strecke signalisierte plötzlich mein Bordcomputer, dass ABS und ESP nicht mehr funktioniert und kurz darauf oder vielleicht auch gleichzeitig blieb die Navigationskarte auf meinem Display stecken und bewegte sich nur mehr hie und da.
Heute Früh startete ich meinen Wagen und alles funktionierte wieder klaglos.
Weiss jemand über dieses Problem Bescheid bitte?
Gruss Peter
Hallo,
hatte ich auch vor kurzem. Nach einer Fahrt durch die Waschanlage war der Spuk für ein paar Tage vorbei. Dann kam es wieder.
Zum Freundlichen gefahren, Fehler ausgelesen und festgestellt
dass ein Sensor am rechten Hinterrad defekt war. Ohne Fehlermeldung vom Hof gefahren und nach einer Woche war der Fehler wieder da. Wieder zum Freundlichen gefahren, Sensor am Hinterrad gewechselt und seit 8 Wochen läuft alles wieder einwandfrei. Wurde auf Garantie gemacht.
Gruss Hans
Hatte ich auch es gibt im HDI 2.2L Ein Co-Steuergerät! bei meinem viel mal ABS und ESP aus... dann der ganze Motor mit allem was dranhängt ABS,ESB Abgassystem Motor und und und..
Ich habe den Händler unterdruck gesetzt! sonst hätten die mich wieder auf die Bahn geschickt...(Ich werde diesen Wagen keinen Meter mehr bewegen....)
Der Peugeot darf nach dem Fehler nicht mehr gestartet werden da dann der Fehlerspeicher gelöscht wird. die Fehler werden dann unter Temporär gespeichert..
Ist der Speicher leer! gibt es bei Peugeot keinen Grund zu suchen!Dass bedeutet der Mechaniker muss sehen dass der Wagen verriegelt ist...
Habt ihr noch Mobilitätsgarantie dürft Ihr nicht sagen das der Wagen wieder anspringt, dann wird euch nicht geholfen.
Dies ist auch bei den hohen Temperaturen erst aufgefallen..
Vorher viel er nur sporadisch mit kleinigkeiten auf....Abs ...ESP
Gruß aus Wardenburg
Andreas
Hi an alle!
In dem Zusammnhang möchte ich wissen ob das Auto auch ASR hat? Oder nur ESP weil nur ESP auf dem Konntrollknopf drauf steht
Danke
ja esp und asr hängen zusammen. wenn du esp ausschaltest, geht auch asr aus. macht im winter richtig spaß 8-)
Das könnte dich auch interessieren: