Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 Oxygo Bj 2006 - Bremssystem defekt / ABS u ESP defekt
Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 Oxygo Bj 2006 - Bremssystem defekt / ABS u ESP defekt
Hallo zusammen,
auch wenn das ein bekanntes und altes Thema ist, würde ich hier gerne nochmal einen neuen Beitrag starten.
Habe einen Peugeot 307 Oxygo. Bereits vor einigen Jahren leuchtete immer wieder die Meldung "Bremssystem defekt - ABS und ESP defekt" auf. Die Peugeotwerkstatt konnte das Problem nicht wirklich lösen, da es immer wieder unregelmäßig aufleuchtete.
Hier im Forum bin ich vor einigen Monaten auf den Tipp mit dem Bremslichtkontaktschalter gestossen und habe diesen ausgewechselt. Das Problem war danach weg. Jetzt nach 6 Monaten leuchtete die Fehlermeldung wieder auf.
Ich habe wieder den Kontaktschalter ausgewechselt aber nun leuchtet das Problem bei jedem Start auf und geht auch nicht weg.
Ich scheue mich davor in die Peugeotwerkstatt zu fahren, das Problem wurde dort ja lange Zeit nicht behoben und Geld hat es immer wieder gekostet.
Gibt es noch Ideen oder Hinweise denen ich nachgehen könnte?
P.S. ich bin kein großer Techniker :-)
Vielen Dank für Hilfe und sorry wenn ich hier das Thema erneut aufmache.
Viele Grüße,
skutrie
Laß doch wenigstens eine Fehlerabfrage mal durchführen. Damit Du einen Anhaltspunkt hast. Bremslichtschalter ist doch nur eine Vermutung. Kann ja auch was anderes sein. Wenn es wirklich der Bremslichtschalter sein sollte, muß lt. Hersteller noch ein Zusatzkabelstrang mit angeschlossen werden. Bekanntes Peugeot Proplem.
Hi Emma,
das werde ich machen. Hoffe ich schaffe es am Samstag. Der Zusatzkabelstrang ist schon eingebaut, wenn ich das richtig sehe. In jedem Fall ist dort ein Zwischenkabel.
Ich werde erstmal die Fehlerauslesung durchführen.
Viele Grüße.
Hallo zusammen,
zwischenzeitlich war ich bei der Werkstatt und haben den Fehler auslesen lassen. Siehe da, nach dem Auslesen und Löschen ist die Meldung weg…
Folgende Fehlermeldungen sind erschienen:
-Zentralschalteinheit (BSI): F000 Fehler Motor-Elektrikeinheit: Steuergerät stumm im Netz CAN
-Motorschalteinheit (BSM): F000 Fehler Motorschalteinheit stumm über das CAN-Netz
Laut ESP8.1 Fehlerauslesung: C1385 Fehler Versorgungsspannung der Elektroventile.
Hilft das? Was genau bedeutet das?
Laut Werktstattschätzung wieder ca 350-400Euro Reparaturkosten.
Würde mich über eine kurze Hilfe freuen, falls es hilft.
Danke und viele Grüße,
skutrie
Das könnte dich auch interessieren: