Peugeot 407 Forum
Peugeot 407 SW 2.2 HDI Fehlercode 0087
Hallo zusammen,
ich fahre einen Peugeot 407 sw 2.2hdi biturbo bj 2.2008.
Seid einiger zeit bringt das Auto einen Fehler Abgasreinigungsanlage defekt.War damit schon in mehreren Werkstätten aber einen fehler haben sie nich finden können.
das auslesegerät spuckt den Fehler P0087 Krafstoffmengenreglung Mimimalwert unterschritten aus.
Der Fehler kommt meisens ab dem 3 gang und höher vor, sobald man über 3000u/min kommt.
Dann kommt ein piepston und im display erscheint abgasreinigungsanlage defekt. Der motor Fährt ab diesem zeitpunkt in einem Notlaufprogramm.
Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine idee was es sein könnte?
danke für eure hilfe im voraus
Anscheinend kommt nicht genug Sprit an.
Das kann an der Treibstoffförderpumpe, am Treibstofffilter oder an der HD-Pumpe liegen. Das Motorsteuergerät geht dann logischerweise in den Notlauf.
Ich würde mit dem Filter anfangen.
Gruß
Sascha
http://www.peugeotboard.de/threads/3...ruck-zu-gering
Ein neuer Dieselfilter scheint das Problem häufig zu beheben.
Ciao, Daniel
Der scheint gerne mal bei der Wartung vergessen zu werden. Ist mir selber leider schon einmal passiert, mit dem Erfolg, das der Motor abgestellt wurde.
Gruss
Sascha
Hallo,
Fahre seid einer woche mit dem neuen kraftstofffilter und die fehlermeldung kam nicht.
habe mal geschaut ob bei der letzten inspektion der filter gewechselt wurde , und er wurde nicht gewechselt.
In zukunft werde ich ihn bei jeder inspektion wechseln lassen, der ist zwar nicht grad billig aber besser wie ständig die fehlermeldung zubekommen und im notprogramm zu fahren.
vielen dank für eure ratschläge !
Hallo Toni,
Alle 60tkm sollte reichen.
Gruß
Sascha
Das könnte dich auch interessieren: