Peugeot 407 Forum
Ölverlust V6 Benziner
Hallo zusammen
Brauche dringend Hilfe.Mein 407sw V6 Benziner verliert Öl.Wenn ich die Plastikabdeckung vom Motor nehme,links grüner Stecker auf runde Metallhüse(Sensor?)Darunter sabberts.Weiss jemand was das für ein teil ist oder hat jemand eine Risszeichnung parat?Vielen Dank im voraus
V6fan
ein bild wäre hilfreicher vllt könnte man dir dann besser helfen mfg rodaa
Hallo zusammen
War in der Werkstatt,das undichte Teil soll 160 Euro+Mwst kosten?Finde es aber in keiner Ersatzteilliste.Ölmengengeber?Es sind zwei verbaut,Grüne Stecker,zweiadrig auf runder Metallhülse wenn man die Motorabdeckung entfernt.Kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank im Voraus
v6fan
kann es sein das es die 16 ist was du meinst ? das wäre dann das magnetventil der Preis liegt dann bei 172.82¤ inkl. MwSt.
Hallo zusammen
Es war das Magnetventil.War Dienstag in der Werkstatt,wurde mittwoch gewechselt.Pfingsten war natürlich am Arsch.Danke Rodaa für deine Bemühungen.Ich hab für das Teil 159,60 ohne Mwst bezahlt,ist doch okay,oder?Übrigens höre ich meine Traggelenke schon wieder,km-Stand 58000-schon dreimal gewechselt!
Garantieverlängerung(5Jahre)ist auch abgelaufen.Display hat sich auch verabschiedet,zumindest wenn die Sonne scheint.Wird wohl Zeit für ein anderes Auto
Viele Grüsse v6fan
Hallo,
das hattest du aber mächtig glück. ich würde in erwägung ziehen das andere magnetventil auch machen zu lassen.
es wird auch bald dran sein.
in nem anderen forum aus holland gabs da auch nen V6 fahrer dem ist erst das eine kaputt gegangen, kurze zeit später das andere...
bei mir wars halt das eine mit schmackes
bei mir hat sich das vordere ventil kurz vor der autobahn verabschiedet ("glücklicherweise")
bei mir kam nicht nur bissi öl raus sondern literweise mit öldruckabfall
gruß
Das könnte dich auch interessieren: