Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Neues Mitglied, kurze Frage zur Bedienung von TRIP

Segler 13.07.2006, 08:37
Hallo Peugeot-Freaks, bin hier neu, lese aber schon seit einem Monat Eure Beiträge, da ich so lange schon im Besitz eines 407-er SW 135 HDI bin. Bis jetzt läuft alles super, keine Fehler, keine Macken.

Ich finde leider im Bedienungshandbuch nichts darüber wie man den Bordcomputer unter dem Menü Trip bedient. Es erscheinen im zentralen Display 3 Untermenüs, eines mit dem aktuellen Verbrauch und zwei andere 1 und 2 wo ich leider nichts ändern kann. Da wird der Gesamtverbrauch angezeigt, die Gesamtkilometerleistung.... etc. Frage: kann man hier selber was einstellen um diese Daten zu verändern (km auf null setzen?) Wo muss man drücken?

Danke im Voraus.

Segler (Bayern)
Dust 13.07.2006, 08:57
Hi Segler,

;-) irgendwo muss es in der Bedienungsanleitung stehen, aber frag mich bitte nicht wo ;-)

Aber das ist ganz einfach.

1. Du kannst selber nicht beeinflussen, was unter TRIP gezeigt wird. Lediglich Einen KM-Stand kannst Du eingeben, der dann heruntergezählt wird (spart das Kopfrechnen :-D )

2. Auf Null stellt man das ganze am Besten mit dem Bedienhebel.
Zuerst wählst Strecke 1 oder Strecke 2 aus (je nachdem, welche zurückgestellt werden soll). Dann drückst Du den Knopf am Bedienhebel (am Kopf des Scheibenwischerhebels) für etwa drei Sekunden. Damit ist die ausgewählte Strecke dann auf Null gestellt.

Viel Spaß bei uns und mit Deinem Wagen ;-)
Dust 13.07.2006, 11:44
hat mir ja keine Ruhe gelassen, also kurz zum Auto und die Bedienungsanleitung herausgesucht ...

Steht in der Deutschen Anleitung auf Seite 38ff.
Viel Spaß beim Lesen ;-)