Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Navi Peugeot 4007 BJ 09

Ninj4 24.06.2012, 16:07
Hi Leute,

ich hab schon überall gegoogelt usw aber leider nix gefunden.

Ich suche die Seriennummer vom GPS des Navis vom Peugeot 4007 BJ 09.

Ergänzend sei gesagt: Mein Vater wird vermisst, hat aber sein Auto (oben genannt) dabei. Jetzt wollen wir das Auto mit Hilfe des Navi suchen und finden.

Bitte um schnelle Hilfe !
206driver 24.06.2012, 16:43
Das wird wohl nicht funktionieren. In den Fahrzeugen sind nur GPS Empfänger verbaut und keine eigenen Sender.

In einem solchen Fall sollte man sich direkt an die Polizei wenden.
Ninj4 24.06.2012, 16:51
waren wir ja. die meinten dann das wir uns dann hersteller wenden sollen und er uns eine nummer geben kann, damit solle man es orten können. als wir uns dann an den hersteller gewand haben meinte er das die polizei eine anfrage stellen muss.

ich hab mir auch schon gedacht das es nur ein empfänger sei. aber ein bekannter vom zoll meinte das man die fahrzeuge heutzutage orten kann.
merlin99 25.06.2012, 09:43
Die Seriennummer vom GPS empfänger kann wirklich nur der Hersteller (wenn) aus seinen internen Unterlagen rausfinden. Dabei würde ich schätzen das es gute paar Tage wenn nicht Wochen dauern wird wenn die Anfrage seitens Polizei (oder Anwalt?) gestellt wird. Sofern die sowas im System abspeichern...

Naja, einige GPS empfänger könnte auch mit bischen Hilfe von aussen seine Lage rausrücken, Speziell wenn es ein RT4/5 System war, welches generell die Funktion hat (für die Übertragung der GEO Daten im Fall eines Unfalls).

EDIT: Ich hab erst jetzt gesehen das es für den 4007 war, welches GPS & Radio das drin hatte keine Ahnung.