leo2006
21.04.2007, 21:50
Hallo liebe Peugeotgemeinde,
seit 2 1/2 Jahren fahre ich einen 407 SW. Die Laufleistung des Autos ist soweit o.k. doch leider in allen anderen Beeichen ein Montagsauto. Insbesondere kämpfe ich seit 2 Jahren mit Peugeot um die Fehlerbeseitigung im NAV.System.
Nur ein kleines Beispiel:
Zielort und Strasse mit Hausnr. einwandfrei vorhanden.
Zielführung zum Ort o.k. zur Strasse und Hausnummer genau speigelverkehrt in die gegenüberliegende Strasse.
Dies nicht nur an meiner Heimatadresse sondern vielmehr auch in Stuttgart, Freiburg.München, Berlin und Karlsruhe.
Peugeot hat inzwischen sämtliche Software getauscht, sämtliche Einzelteile des Nav.Systems ohne Erfolg.
Ausser dem Nav. habe ich schon die dritte Serie -Einparkhilfesenoren, Ölstandssensor, Luftdrucksensor, Radlager hinten, Lenkmanschette vorn ect.
Ganz zu schweigen von den Bremsbelägen was ja leider immer noch eine Peugeotkrankheit ist.
Hat jemand auch solche Probleme mit dem NAv. ???
Was hat Peugeot unternommen, gab es schon Urteile dazu!
Die Fähigkeit von Peugeot Deutschland ist haarsträubend und der Wille zu einer vernünftigen Lösung gleich 0000
Jetzt hat man mir den kompletten Tausch des NAvi einschl. Bordcomputer und Verkabelung mit Antenne angeboten da angeblich das neue RT 3 ohne Fehler sein soll.
Falls dies auch nicht kappt werde ich um einen finanziellen Ausgleich kämpfen, wenn es sein muss mit Anwalt.
Die Fehler hat übrigens auch Peugeot schon mehrmals selbst bestätigt.
Noch ein "Schmankerl" ab und zu zeigt das Navi je nach Laune nicht Peugeot sondern Citreon an, liegt anscheinend an der Windrichtung des Sateliten, ist kein Witz.
Da ich NAvi und Telefon in dieser Kombi bei keinem anderen Hersteller finden kann bleibe ich wahrscheinlich bei Peugeot, allerdings wie lange ist fraglich.
Sobald ein Autohersteller künftig Telefon mit Sim-Karten-Modul anbietet werde ich sofort umsteigen.
Diese Variante hält mich derzeit noch bei Peugeot.
Ist irgend jemand bekannt ob man das neue RT4 in die älteren Modelle 407 SW einbauen kann.?
In Frankreich ist das angeblich kein Problem, allerdings ist dort die Bauart etwas anders als bei uns. Nur Frankreich darf kein "deutsches Fahrzeug" umbauen.
Die Erstatzteile und Zubehör gibt es dort fast um den halben Preis als in Deutschland. Beispiel: Original Peugeot-Schonbezüge in Deutschland ca. 450 Euro plus Einbau; in Frankreich 170,00 Euro incl. Einbau. (usw.)
Ich freue mich über jede hilfreiche Info, danke