Peugeot 407 Forum
Motor Wäsche
Hallo Leute
Der Motor vom 407 ist etwas staubig.
Was hält Ihr von einer Motorwäsche mit einem Hochdruck Reiniger?
Ist auf etwas gesonder aufzupassen?
(Elektronik, Steckverbindungen, Korrision)
Würde das bei warmer Witterung durchführen und danach mit Pressluft ausblasen.
Gibt es Einwände?
Beste Grüße
IRON
einwände? nö, mach ich auch ab und zu in der waschbox. ich weiß gerade nicht mehr genau wo, aber irgendwo bei der batterie hab ich nen naufkleber da steht extra drauf kein hochdruckreiniger drauf halten, also von kabeln und schläuchen genug abstand halten dann gibts keine probleme. ich halte die düse immer 0,5-1,0 meter weg vom gesamten motorraum, vorwäsche, klarspülen, heißwachs und dann enthärtetes wasser, zum schluss plastik, die haube und alles andere trocken putzen wo du mit nem lappen hinkommst, mit druckluft is auch keine schlechte idee. der rest verdunstet von selber. wenn du deinem wagen noch was gutes tun willst dann schmier alle schläuche mit gummipflegemittel ein, und plastik auch dementsprechend, dann wird es nicht spröde, und bleibt schön schwarz.
achja und denk dran, fahrzeugwäsche auf privatgelände is verboten. kann teuer werden wenn dich wer erwischt oder verpetzt. wie war das? 1 tropfen öl versaut 600liter trinwkasser oder so ähnlich^^
@ 407driver
Vielen Dank für deine Erfahrungswerte. Das angesprochene Symbol habe ich gesehen.
Na klar. Mache ich auf der Tankstelle. Bei schönem Wetter und wenn der Motor nicht gerade warm gefahren ist. (Auspuffkrümmer reisst durch Kälteschock gerne)
Vor dem Anlassen. Immer schön die Wasser Pfuzten weg tun.
Melde mich mit sauberer Maschine wieder :-)
Das könnte dich auch interessieren: