Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Lüftung

helfer 29.06.2011, 13:40
Hallo zusammen,

weiss jemand wie man das Lüftungsgitter in der Mittelkonsole über dem LCD Display ausbaut

das mit den Drehreglern .

Muß das Radio raus oder kann man das das Teil so aushebeln

Hintergrund

Geräusche aus Lüftungsdüsen

Rat beim freundlichen - das Dingen rausnehmen - dann könnte man die Klappen fast sehen

und mit Silikonspray einsprühen - damit die etwas leichter laufen

wenns bricht 2500,- ¤ für neue Lüftungseinheit !

Bei noch 2 Jahren Haltedauer ein Irrwitz Fahrzeug aus 2005 aher keine Kulanz

Danke für Infos
eulenspiegel 01.07.2011, 16:05
Also ich hatte ja gerade meine Heizung gemacht, ich würde das Radio und das Display ausbauen sonst hast du keine richtig Möglichkeit die Lüftungsabdeckung abzuheben.

Kleiner Schlitzschraubenzieher und die Befestigungsschrauben des Radios re. und li. lösen >Radio aus dem Schacht ziehen und die Kabel lösen links der große Stecker ist über einen Kipphebel gesichert, lösen und aufklappen dann kommt der Stecker heraus.
Dann siehst du zwei Torxschrauben für die Displaybefestigung. Rausdrehen > Display abnehmen.Kabel entfernen.
Jetzt die verkleidung der Düsen als Ganzes mit sanfter Gerwalt nach ober raushebeln, hab ich mit nur mit den Händen gemacht ohne Werkzeug damit nichts kaputt geht.

Jetzt kannst du von oben in den Heizungsschacht reinschauen, Motor starten und dann alle Einstellungen der Klappen also Scheibe, vorn , unten etc einmal durchlaufen lassen dann müsstest du hören wo es knarzt. und ggf. versuchen mit Spray gängiger machen.
Zurück das Ganze in umgekehrter Reihenfolge

Viel Erfolg
helfer 01.07.2011, 21:49
hier noch mal ein Bild vom Armaturenbrett im ausgebauten Zustand

wenn Radio und LCD Display und obere Luftausströmer nicht mehr drin sind
helfer 05.07.2011, 19:22
Noch mal eine Frage an Eulenspiegel,

habe das eben nach Deiner Anleitung versucht

Radio raus ------ kein Problem

LCD Display ----kein Problem

nun zum Lüftungsgitter

war auch mit zwei Schrauben befestigt - rausgeschraubt - dann war das ganze vorne noch eingeclipst

konnte ich auch noch lösen - hob sich dann auch etwas ab und war vorne lose-

Dann habe ich allerdings nicht mehr weiter gemacht - hatte Angst das irgendwas abbricht -

Ist doch richtig das dann das ganze Teil auch mit der gelöcherten Oberfläche mit rauskommt oder ?

Dann müsste das doch offen sein wie auf dem Bild - also bis zu diesem Knubbel in der Mitte

Wie bekomm ich das am besten hin. Danke füe eine Info oder Anleitung

Gruß

Helfer