Bummel
12.11.2013, 08:34
Hallo,
ich möchte dann nochmal meine Lösung kund tun, wie ich den Tempomaten freigeschaltet habe, obwohl meine Peugeotwerkstatt meinte, das wäre nicht möglich! Das war bevor ich mein Lexia und PP2000 hatte. Die Werkstatt ist zwar soweit gekommen, das der Tempomat erkannt wurde, aber bei Verwendung die die 3 Striche blinkten. Aber das wurmte mich, muß doch funktionieren wenn er schon erkannt wird! Die Lösung war dann denkbar einfach: PP2000 in ENGLISCH! starten!!
Dort dann folgende Einstellungen vornehmen:
BSI:
ECU configuration and services -> test by ECU -> Built-in systems interface (BSI) -> configuration -> customer options -> miscellaneous parameter - Presence of the cruise control/speed limiter value- with cruise control and without speed limiter <--- WICHTIG weil mit Begrenzer wird ein entspechendes Gaspedal benötigt.
es wurden zwei Versionen ohne Begrenzer angezeigt. 2.1. und 2.2. Ich hab 2.2. ausgewählt.
Motor ECU :
ECU configuration and services -> test by ECU -> engine/gearbox -> engine ECU -> configuration parameter - Cruise control value - present
Und nicht vergessen jeweils F3 zu drücken wenn die Einstellungen vorgenommen wurden.