Peugeot 407 Forum
Tempomat selber freischalten !!
Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir eine Lexia aus China zu bestellen, jetzt habe ich es getan, für 90 ¤ incl. Fracht ein Schnäppchen: http://www.kfzobd2.de/lexia3-lexia3-...l#.U491eShrhKM
Dann kann ich meiner Frau endlich einen Tempomaten für Ihren 207 SW spendieren und selbst freischalten. Und ein paar andere interessante Sachen gehen sicher auch noch bei meinem 407.
Hier der Link vom Hersteller http://www.lexia3.com/ , sehr interessant, hier gibt es auch die Software für Citroen und Peugeot.
mike
ich werde berichten
Du hast es bestellt oder auch schon geliefert gekommen?
Die Software kauft man mit dem Gerät, auf der Seite kann man sie anschauen.
mike
Aha, bin gespannt welche sie dir beipacken, meistens aber eine verltete Version cca um 22.xx...
Ich habe vor, die seit 2010 verwendete "diagbox" zu verwenden, mal sehen, ich werde meine Erfahrungen mitteilen.
mike
Sofern ich weiß, läuft diagbox nicht mit chinesischen Nachbauten dieser Preisklasse , aber bin gespannt was Du berichten wirst. Bzw.hauptsächlich die neueren Versionen..
Kleiner Zwischenbericht:
am 28.10. abends bestellt, am 2.11. ausgeliefert, sehr korrekt, mir wurde mit der Auftragsbestätigung per Mail die DHL Sendungsnummer mitgeteilt, so konnte ich den Weg der Sendung nachverfolgen. Lieferzeit incl. Feiertag 5 Tage ab Hongkong.
Ordentlich verpackt, die Lexia, diverse Kabel (sieht alles sehr gut verarbeitet aus), 1 DVD und ein paar Aufkleber mit Codenummern.
Gerade habe ich die Lexia Software installiert, problemlos, dauert aber ein bisschen, > 2GB
dann installiert sich von DVD noch ein Update, auch ok.
Auf der DVD ist ein Video, dass die Installation zeigt, bisher konnte man noch nichts falsch machen.
Dann Software für Citroen und für Peugeot, werde ich später installieren.
Bisher also bestens, ich berichte weiter ....
mik
Habe heute die Citroen und die Peugeot-Software installiert, und dann am lebenden Objekt, also meinem 407 getestet.
Geil ! ! (Sorry, mir fällt kein passenderes Wort ein)
Alle Menues da, auslesen und modifizieren der Steuergeräte, Fehlerdiagnosen, Abfragen aller möglichen Werte oder Zustände, z.B. der Magnetventile im Automatikgetriebe, Schlüssel anlernen, neues Zubehör und neue Bauteile (USB-Box, CD-Wechsler) an den diveren Steuergeräten anmelden, FAP abfragen, Eolys abfragen, Reifensensoren anmelden, aktivieren, deaktivieren etc..
Ich werde noch ein paar Tage brauchen, bis ich einmal durch bin.
Die Installation ist relativ problemlos, man muss sich nur genau an das Video halten.
Morgen stelle ich ein paar Fotos ein.
mike [/size][/font]
Das könnte dich auch interessieren: