Peugeot 407 Forum
Komischer Geruch beim abstellen
Hallo,
ich hätte auch gern von euch eimal erfahren ob das auch schon einmal jemanden aufgefallen ist.Ich fahre einen 407 sw
Bj.2009,2 Liter,Diesel.An diesen ist mir aufgefallen,daß immer wieder einmal,wenn ich ihn abstelle,im Heckbereich ein Geruch,wie verbrannter Gummi(Plastih etc.)ist.Habe natürlich gesucht,es ist nichts heiß(Räder,Bremsen etc.)zumindest nichts gefunden.Hatte vor diesen einen anderen(Austattung)407 sw,2 Liter ,Diesel,bei dem ist mir das auch ab und zu mal aufgefallen.Ich habe aber zu diesen Zeitpunkt,keine riesigen Bergstrecken usw.zurückgelegt.Fahre im Vorbergland.Hatte das Auto jetzt zur ersten Durchsicht,hatte das zwar angesprochen,aber es gab leider keine Antwort.Es hat auch nichts mit heißen Außenthemperaturen zu tun.Vieleicht hat jemand Erfahrung oder ähnliches erlebt.
Ich freue mich auf eine eventuelle Antwort.
Grüße
Sieger818
Hallo Sieger818,
habe seit ca. einem Monat den 308er GTi und habe das selbe Phänomen, nachdem ich Bergstraßen fahre. Hab mich auch schon gefragt was da so riecht...
Das ist doch bei fast allen modernen Dieseln so. Wenn man zB hinter einem Mercedes fährt riecht man es sogar durch die Lüftung. Ich weiß aber auch nicht woher das kommt. Liegt viell. an der Verbrennung und an den Additivien die eingespritzt werden zur FAP-Reinigung.
@sieger: das kenn ich auch, hab den selben motor.... wenn mich nicht alles täuscht dann kommt das vom ausbrennen des partikel-filters, das ja automatisch regelmäßig gemacht wird....
Dieses Geruch gab es bei meinem 406er Benziner auch.
Letztlich war es das Radlager hinten, bei dem das Fett flüssig wurde
und sich verflüchtigte durch das defekte Radlager. Nach dem Tausch
des Radlagers roch ich es nicht mehr.
MfG Force406
Nimm ihn hinten mal hoch und prüfe, ob die Räder leichtgängig drehen. Neben einem defekten Radlager kann auch ein schleifender Bremsklotz/Bremsbacke die Ursache sein.
Gruß - Spargel
Hallo,
der 407 neigt zum Ölverlust über den Turbolader das wiederrum läuft dann an Auspuff/Krümmner herunter und macht die schönen Duftmarken...
Gruß
Andreas
Nimm den mal auf die Bühne... Das haben fast alle die ich bisher gesehen habe..
Das könnte dich auch interessieren: