Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Kofferraumknopf "0"

Rayzor 20.11.2006, 20:27
Hi all..

Mir ist aufgefallen nach ca. 2 Wochen tut sich bei meiner 407er Limo beim Drücken der "0" im "407" (Schrift am Heck) nichts mehr.. Mit der Fernbedienung am Schlüssel öffnet sich der Kofferraum ganz wie gehabt..

Möglicherweise kam es dadurch dass ich die automatische Türverriegelung deaktiviert habe (funktioniert aber auch bei wieder aktivierter Verriegelung nicht). Oder es ist einfach zu kalt und der Knopf ist eingefroren ?!

Naja solang das die einzige Macke bleibt kann ich getrost damit leben *aufdenTischklopf* :-D
Murf 21.11.2006, 10:23
bei meinem 307cc hatte ich das problem auch mal, als ich die türen von innen verriegelt hatte. erst nach einem neustart ging die klappe wieder auf.

von nem bekannten hab ich gehört, dass dieser knopf immer wieder mal defekt war oder auch eingeklemmt, so dass der kofferraum nicht mehr verriegelt hat...was natürlich noch bescheidener ist...

lass doch mal von deiner werkstatt n SW-reset machen, evtl. hat sich die verriegelung nur einfach nicht mehr deaktiviert?
Rayzor 21.11.2006, 11:03
Hm da es mit der Fernbedienung (am Schlüssel) ja geht, glaub ich eher weniger an einen Software-Fehler.. Aber ich werde es beim ersten Service mal checken lassen...

Lg
activProW 21.11.2006, 17:44
hi leute ...
ich hab auch ab und zu bei meinen 407 probleme manchmal lässt sicher der kofferraum überhaupt nicht öffnen auch mit den schlüssel nicht es macht das geräusch ob es öffnet aber es macht nicht auf das geht manchmal 2 tage lang so und dann geht er wieder auf einmal auf komisch grins sag ja ich hab ein unheimliches auto grins weil so etwas hatten wir auch schon mal bei der tür mfg michaela
Rayzor 22.11.2006, 07:31
Hi

Heute früh als ich mich mit dem Bordcomputer gespielt habe, fand ich die "Lösung": Ich hatte (in einem Untermenü unter "... Einstellungen"/.../"Zugang zum Fahrzeug") die Einstellung "Ständige Verriegelung Kofferraum" aktiviert.

Also keine "Macke" sondern ein reiner Benutzerfehler :lol:
Michael74 22.11.2006, 09:32
Rayzor schrieb:
Hi

Heute früh als ich mich mit dem Bordcomputer gespielt habe, fand ich die "Lösung": Ich hatte (in einem Untermenü unter "... Einstellungen"/.../"Zugang zum Fahrzeug") die Einstellung "Ständige Verriegelung Kofferraum" aktiviert.

Also keine "Macke" sondern ein reiner Benutzerfehler :lol:
Wie ich immer meiner (Computer-) Kundschaft sagen "99,99% aller Fehler sitzen vor dem Rechner"... :roll:

so long Michael
Lukullus 22.11.2006, 10:40
Rayzor schrieb:
Ich hatte (in einem Untermenü unter "... Einstellungen"/.../"Zugang zum Fahrzeug") die Einstellung "Ständige Verriegelung Kofferraum" aktiviert.
? Wie kann denn sowas "aus Versehen" passieren, zumindest ohne Dein Wissen? Also ich meine, Du mußt ja BEWUßT die Kofferraumverriegelung aktiviert haben. Oder hattest Du das nur vergessen?
Rayzor 22.11.2006, 10:59
Ich hatte das Auto vor zwei, drei Wochen einem Freund gezeigt und der meinte das kann nicht schaden das einzuschalten (ohne zu wissen wofür es gut ist).

Ich habe da dann auch nicht mehr dran gedacht, da es mit dem Schlüssel ja trotzdem noch funktionierte -> wenn man überlegt hat es ja auch einen Sinn -> es kann niemand was ausm Kofferraum klauen wenn man an der Ampel steht etc.

Im Nachhinein ist eh alles sonnenklar :-)