Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Klimaanlage kühlt sehr schlecht?

flo-95 21.05.2014, 11:48
Hallo zusammen,

gerade in den letzten Tagen, seit es immer wärmer wird, ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage nur sehr langsam kühlt und auch nur relativ wenig Luft durch die Öffnungen strömt, trotz Einstellung auf 19°C oder niedriger und voller Lüftereinstellung, womit ich bei dem Golf, den ich zuvor gefahren bin, fast erfroren wäre im Vergleich.
Ist das beim 407 (Coupé) normal oder ist da etwas kaputt? Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Florian
206driver 21.05.2014, 11:51
Wenn wenig Kühlmittel im System ist, kühlt die Klima schlecht.

Wann war die letzte Klimawartung?
flo-95 21.05.2014, 12:51
Müsste ich nachschauen, ich habe das Auto erst vor 2 Monaten gekauft. Baujahr ist 2008.

Ich schaue nach Feierabend mal im Serviceheft, das zum Glück gut und regelmäßig geführt wurde.

Danke schon mal für die Antwort.
4hundert7 21.05.2014, 15:28
Wir hatten das gleiche Problem. Es war der Klimakondensator. Hätte uns 500 Euro gekostet, lief aber über die Gebrauchtwagen Garantie.
merlin99 21.05.2014, 21:19
Sind keine °C, guckst Du Handbuch. Kann wie geschrieben wenig Kuehlmittel , oder garkeins sein, oder auch Problem in der Mechanik/Elektronik von der Lueftungseinheit sein.

407 hat ein anderes System welches nicht so direkt ins Gesicht wie VAG blaest... Aber bei Komfortstuffe 19, sollte es schon frisch sein.
flo-95 22.05.2014, 11:36
Sind keine °C, guckst Du Handbuch.
Stimmt, da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht rein geschaut.

Direkt ins Gesicht blasen soll es ja auch nicht, aber es sollte zumindest angenehm kühlen, wenn das Auto aufgeheizt ist.

Ich werde nachher zunächst mal den Verkäufer (Händler) kontaktieren, ob ich das Auto einfach in die Werkstatt bringen soll und er kümmert sich darum.