Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Klimaanlage nimmt sehr viel Leistung weg. Normal??
Peugeot 207 Forum
Klimaanlage nimmt sehr viel Leistung weg. Normal??
Hi zusammen,
hätte mal ne Frage zum Thema Klimaanlage.
Wenn diese läuft ist es mit der Leistung des Motors dahin.
Ich fahre einen 207 VTI 95PS 1,4 l.
Ich weiß, dass ne Klima Leistung beansprucht aber ich finde es bei meiner Karre zu extrem. Beschleunigung und Endgeschwindigkeiten leiden doch arg.
Wie ist es bei euch und euren Autos? Findet Ihr es normal, ahb ihr das gleiche Problem.
Um Antwort wird gebeten ;-)
Also bei mir das selbe... er zieht überhaupt nicht mehr... ich mein 120 PS und ich komm mir vor wie mit 45... von nem kollegen :///
ich merke bei meinem hdi 110 keinen unterschied, ob die klima an ist oder nicht oder auf welcher stufe sie läuft.
wenn ich sie an mache... und steh zum beispiel an ner ampel...
dann gluckert der motor als wäre er untertourig... ich kenn das geräusch nur vom 2004er punto von meiner freundin 
finde es auch nicht soo toll, dass die klima so viel leistung zieht
also bin ich nicht der einzige mit dem Klimaproblem.
Beim Diesel scheint das generell kein Problem zu sein.
Ich glaube das liegt daran, dass beim Diesel Batterie, Lichtmaschine etc größere Dimensionen haben.
Ich nehme an es liegt daran.
Kann man das Problem vielleicht mit ner stärkeren Batterie lösen?
Frage an jemanden vom Fach ;-)
klima nimm ordetnlich leistung bei dieseln weniger da die ein hohes drehmoment bereitstellen.
bin mal den kleinen 95VTi gefahren- ohne klima da das teil doch arg leistung fraß.
ich merk bei meinem HDI 110 auch keinen Unterschied, ob die Klima läuft oder nicht.
Höchstens dann, wenn's mehr als 30 Grad hat und man eine Bergstrasse fährt.
ansonsten hab ich noch nie was gemerkt.
Auch damals beim 206er HDI 90 nicht.
ok ganz von vorne: der klimakompressero der dir die leistung nimmt hat elektirsch nur den verbrauch einer kleinen lampe.
(wenn überhaupt)
der kompressor wird permanent vom motor über einen riemen angetrieben (also mechanisch) dann bewegen sich im kopressor kolben die das kältemittel verdichten.- dieser prozess nimmt die leistung!!
Hallo,
also der Kompressor lauft schon mit, aber nicht die Innereien des Kompressors. Er hat noch eine elektromechanische Kupplung. Die schaltet entsprechend den Bedingungen den eigentlichen Kompressor zu oder aus. Im Hochsommer ist der wahrscheinlich fast immer eingekuppelt.
Der Diesel hat genügend Kraft(Drehmoment) und dreht das Ding auch mit Last locker mit.
Ich habe die Klimaautomatik immer an.
Ich merke auch nichts.
Bei kleinen Motoren/Leistungen ist es aber normal.
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: