Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Klackern beim 407

pusemuckel 04.04.2013, 07:11
Hallo, habe mir im Januar einen 3 Jahre alten 407 gekauft und nun seid kurzem klackert es wenn ich über Unebenheiten fahre vorn und hinten. Kann mir jemand verraten an was es liegen kann und was es in etwas kosten könnte ?
LG Thomas
merlin99 04.04.2013, 10:17
Hallo Thomas,

kosten wird es Geld;-) Wohl Euro, sofern Du nahe an Polen oder Tschechei bist, könnte es ZLoty , oder die Krone sein ;-)

Der 407 hat eine Mehrkomponenten Aufhängung, d.h. es können zu viele Teile sein - da musst Du zum Mechaniker, oder auf Hebebühne und prüfen...

Sorry, hier ist es nix mit Ferndiagnose. Kann mit 60 - 600€ erledigt sein In den beiden oben genannten Ländern halt billiger Forum durchlesen, dann findest Du die ganzen möglichkeiten.

z.B. bei Daparto und ähnlichen Portalen kannst Du ja sehen was es alles für die Aufhängung / Lenkung gibt und was es kostet.
D. 11.05.2013, 18:21
Moin,

also vieleicht hilft es Dir ja,
dieses Klackern hatte ich auch und wahrscheinlich wie viele andere auch...
Bei mir waren es vorne die unteren Traggelenke ---> ruhe is , pro gelenk so ca. 90€ und Wunde Finger incl. diveres Fluchen...
hinten war es die Gummibuchse anner Stange ---> ruhe is , Materialkosten 38€ ...ist schnellgemacht...

Viel Glück...
H3X4L 13.05.2013, 11:16
Hast du die Traggelenke selber gewechselt? Wenn ja wie bist du vorgegangen, minimaler Aufwand oder hast du den Radträger komplett ausgebaut?

Welche Stange meinst du an der HA?

Hast du n SW oder ne Limousine?
merlin99 13.05.2013, 12:32
Bildchen von der Hinterachse, damit es verständlich wird:-) Bin auch gespannt welche Buchse da gemeint ist, bei mir fängt es hinten rechts auch n bissel zu schlagen...
D. 16.05.2013, 08:32
Moin,

in meinem Fall ist es auf Bild A der Stange 2 (Begrifflichkeit fehlt mir gerade ) die "Gummilager/Buchsen rechts und links.

Bezüglich der Traggelenke :

Rad ab , Bremssattel und Zanke ab , Scheibe ab , dann Traggelenk Schrauben gelöst und mittels Montiereisen ein wenig gehebelt..... und ab war es.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.... leider keine Fotos vom Wechsel gemacht! Ich hab so pro Seite 2 Std. gehebelt, geflucht und geschimpft...
merlin99 16.05.2013, 10:28
Moin "D" ,

hab ich mir so auch gedacht. Ich muss mal schauen obs beim mir auch dran liegt , oder teurer wird...

Bzw. wo hast Du die Buchsen gekauft ? Bestell Nr oder sowas wäre interessant. Weil, wie man dem Bild entnehmen kann, gibt es die bei Pug separat nicht. Beim vorderen Stabilisator sehen die zumindest auf Bild anders aus...
D. 16.05.2013, 16:25
Zitat Zitat von merlin99
Moin "D" ,

hab ich mir so auch gedacht. Ich muss mal schauen obs beim mir auch dran liegt , oder teurer wird...

Bzw. wo hast Du die Buchsen gekauft ? Bestell Nr oder sowas wäre interessant. Weil, wie man dem Bild entnehmen kann, gibt es die bei Pug separat nicht. Beim vorderen Stabilisator sehen die zumindest auf Bild anders aus...

Moinsens...

Doch bekommst Du bei PUG,
Teilenr. etc. kann ich Dir erst morgen sagen, da ich grad im Nachtdienst bin....

Gruß
merlin99 16.05.2013, 18:44
Ist kein Ding, brennt nirgendwo.

Dann denke ich das es die selben wie an der Vorderachse sind nur mit anderer Halterung, mal schauen welche Nr. die haben werden.
pusemuckel 16.05.2013, 22:23
Danke Leute, werd mich mal in der Werkstatt schlau machen was es kostet und ob es von da kommt.

LG Thomas