Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Kaufberatung 407 !!! Welches Baujahr ist anfälliger
Peugeot 407 Forum
Kaufberatung 407 !!! Welches Baujahr ist anfälliger
Hallo Peugeot-Forum!
Ich möchte mir einen 407- Löwen (Lim.) kaufen. Baujahr Ende 2007-Anfang 2009. Nun habe ich schon das Forum durchblättert und muss feststellen, dass auch der Löwe so seine Macken hat.
Mich würde interessieren, ob dies sehr baujahrabhängig ist.
Worauf sollte ich beim Kauf und der Probefahrt besonders achten? Es wird wohl ein Benziner werden, den ich auf Gas umrüsten lasse.
Schon einmal ein großes DANKE für die Antworten.
Grüße aus dem Norden!
Hallo!
Also prinzipiell kann man sagen, dass alles Ab Baujahr 10/06 (ab Orga 11xxx) bereits die überarbeitete Version ist. Hier wurden viele Fehler bereits ausgebessert.
Nach wie vor Probleme haben die 407er jedoch bei den vorderen unteren Traggelenken und bei den Lüftungsklappen der Klimaautomatik.
Der 2.0HDi ist dann angeblich auch noch anfällig auf die Kupplung.
Ich persönlich hatte jedoch nur mal Probleme mit den Traggelenken. Ging aber zu 100% auf Kulanz (Material und Arbeitszeit)
Ich würde dir jedoch trotzdem zu einem Diesel raten. Diesel bauen kann PSA (besser als manch "Premiumhersteller"), bei Benzinern bin ich mir da nicht so sicher.
mfg roland
Mein Rat wäre : sofern möglich , ein Modell nach dem Facelift! Die meisten Probleme werden da grundlegend ausgebessert...
Guck dich durchs Forum und halt all die Probleme die du hier findest;-) Die meisten Fehler: Servo, Klappen der Lüftung, Traggelenke, Klimakühler, bei Benziner waren die KATs bissel Problematisch glaub ich usw... Bei Diesel hauptsächlich 2.0 unbedingt auf Kupplung & ZMS achten, ist und bleibt leider eine teuere Sache die bei den meisten Kaputt geht!
Ein Diesel ist bei PSA glaub ich die beste Wahl. So ein 165PS Automatik (kein ZMS sofern ich weiß) könnte doch was nettes sein
Meiner ist BJ Ende 2006, bisher 77.000 km ohne ein einziges Problem. Bei den von Dir präferierten Baujahren sind keine typischen Fehler zu erwarten.
Mein Rat: suche Dir einen in der besten Ausstattung und gönne Dir diese herrliche 6-Gang Automatik, eine bessere habe ich noch nie gefahren! Gerade in Verbindung mit dem drehmomentstarken Diesel eine tolle Kombination.
mike
Kann mich nur anschließen.
Fahre einen 407 SW 2.7 V6 HDi Bj 09/2007, 64.000 km und bist jetzt noch kein einziges Problem und ich habe wirklich ein Montags-Auto!!! (laut der Orga-Nr. hergestellt am 10.09.2007 am Montag.)
Das könnte dich auch interessieren: