s-lab
20.01.2013, 10:18
Guten Tag liebe Peugeotgemeinde,
ich bin im Moment relativ angetan von einem Peugeot 407, BJ 2005. Limousine.
War gestern kurz da und habe mir den angeschaut und auch mal probegesessen. Wollte nächste Woche eine Probefahrt machen.
Es ist der 2 Liter Diesel mit 136 PS, Automatik und allem Schnickschnack von Leder über Xenon bis Sitzheizung und Navi. Vom freien Händler.
Gelaufen hat der Wagen 150100 km. 1. Hand, wohl Scheckheftgepflegt.
Nun zu meinen Fragen:
Ich bin sehr pingelig was den Kauf angeht, weil ich einfach Angst habe irgendetwas zu übersehen oder übers Ohr gehauen zu werden :\
Der Wagen hat einige kleine Beulen (diese Bekannten von Türen auf Parkplätzen) und stand nicht immer nur im Showroom.
Vor allem an der Beifahrertür sieht es blöd aus. Siehe Foto.
Aber es ist nichts aufgerissen oder so, wo es rosten könnte.
Aber soweit ich das beurteilen konnte, stimmen die Spaltmaße an Haube, Türen, und Stoßstangen.
Der lackierte Bereich am Lenkrad ist abgenutzt, aber der Wagen hat ja halt auch schon 150.000km runter.
Die Ledersitze sehen noch gut aus.
Und die Sitzheizung funktioniert, die Fensterheber, das Licht und Navi inkl. Radio funktioniert auch.
Was können demnächst für kostenintensive Sachen auf mich zukommen bei der Laufleistung?
Soweit ich gelesen habe, muss der Zahnriemen(?) nach 10 Jahren bzw. 210.000 km gewechselt werden?
---
Hier noch die Fotos:
Fällt euch hier etwas an den Spaltmaßen auf? - Sieht da irgendetwas krumm/verschoben/nachgebessert aus?
Was ist das für ein Schlauch, der da so runterhängt?!
Die Beifahrertür ist die schlimmste Stelle des Wagens.
Wie teuer wird es wohl, das wieder heile machen zu lassen? - Kann man das überhaupt heile machen lassen oder brauch ich ne neue Tür? o0
VIELEN DANK fürs Lesen und eure Meinungen/Tipps.
Gruß,
- Dennis