Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
407 Benziner Gebraucht - Eure Meinung bitte!
Peugeot 407 Forum
407 Benziner Gebraucht - Eure Meinung bitte!
Ich fahre seit jetzt rund zwei Jahren einen 207 (von 2007; 1360 ccm; 88 PS; nun 87 Tkm) und bin damit im Wesentlichen sehr zufrieden. Abgesehen von einer kaputten Zylinderkopf-Dichtung vor rund 5Tkm, deren Austausch ("und "bei dieser Gelegenheit" dann noch dies und das) gut 1T gekostet hat. An der Qualität dieses Autos habe ich nach dieser Zeit bis heute nicht den geringsten Zweifel, weshalb ich auch gerne bei dieser Marke bleiben möchte. "Normaler Einsatzbereich" ist die tägliche Fahrt von der Wohnung ins Büro und wieder zurück. Je Tour rund 12 km. Deshalb erscheint mir dieses Auto auch "mehr als ausreichend". Mittags oft noch zum Essen raus, in der Regel Fahrten von 1 bis 2 Kilometern. Vor diesem Hintergrund - was die "übliche" Nutzung meines Autos angeht - kommt wohl auch kein Diesel in Frage; deshalb meine klare Entscheidung für einen Benziner. - An den Wochenenden, gerade im Sommer, ändert sich der "Einsatz-Zweck" meines Autos aber um 180 Grad. Am letzten Samstag z. B. eine Wochenend-Tour über Holland, Belgien, bis nach Frankreich. An einem Tag etwas über 1Tkm. Allein schon wegen der Geschwindigkeits-Beschränkungen in NL/B/F ist "mein Kleiner" so etwas von AUSREICHEND!
Die Werkstatt meines Vertrauens sagte mir nach der "großen Reparatur", ich solle das Auto auf jeden Fall behalten und erst einmal die nächsten 200Tkm abspulen...
Diese "Empfehlung" scheint kein Spruch zu sein, denn vor knapp einem Monat war ich in Tunesien im Urlaub in einem Taxi unterwegs; ein 206 mit diesem Motor, und mir 702.590 km auf der Uhr (!).
"Rational" spricht alles dafür, meinen 207 zu behalten.
Aber ich wünsche mir offen gesagt doch mehr Leistung, ein "besseres" Langstrecken-Fahrzeug ("Reise-Limousine") und vier statt zwei Türen.
Das ist der Grund, weshalb ich mich für einen 407 interessiere.
Eure Meinung möchte ich gerne lesen, wie ihr über einen solchen Wechsel denkt!
"Falls o.k." eurer Meinung nach, was gäbe es beim Kauf eines 407 zu beachten?
Die Preise sind m. E. "im Keller", und ich möchte NATÜRLICH "the Best you can get"!
Welcher Motor ist empfehlenswert, wer weiß von "allgemeinen Problemen" zu berichten,
kurz: "Was meint Ihr?"
- "DANKE"!!!
Ich rate von einem 407 ab, da er Qualitativ nicht der Hit ist... Gibt bessere Produkte auf dem Markt.
Hei.
Also ich habe mir im Januar einen 407 in der Limo Ausführung geholt.
49600 km gelaufen
Bj. 08/2008
1 Hand
Scheinwerferreinigungsanlage, Tempomat, 5 Gang, PDC, 2 Zonen Klima, Sitzheizung,
Hab jetzt 57000 auf der Uhr und....... bin Top zufrieden.
Kein Rappeln, kein klappern, einzig was mich etwas stört ist ein quietschen vom Fahrersitz was ich nicht abgestellt bekomme.
Alles funktioniert einfach zu gut um wahr zu sein.
Als Reiselimo einfach geil.
Hab von Aachen bis Dresden die volle Freude hin und zurück gehabt.
Verbrauch meiner 140 PS Maschine (lt. Bordcomputer)
Im Stadtverkehr 9,5 L
Auf Autobahn sagenhafte 7,3 L
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung
Kaufempfehlung nach nicht mal 10tkm? :-)
Yepp.
Entweder es paßt von Anfang an oder eben nie.
Ich habe mich auch vorher durch die Foren geklickt und sehr, sehr viel Negatives über dieses Auto gelesen.
Aber, in welchem Fahrzeugforum - egal welcher Marke - wird nicht nur das schlechte herausgehoben?
Zwei Meister in meinem Bekanntenkreis hatte ich um Rat gefragt.
Einer ist beim Püscho und Citronen Händler in der Werkstatt, der andere bei VAG.
Ein A4 war auch im Radar, jedoch aufgrund der übertriebenen Anschaffungskosten als Gebrauchtwagen beiseite gelegt.
Ein Bekannter fährt den C5 der bekanntlich die gleiche Bodengruppe haben soll, und noch ein paar Kleinigkeiten mehr, und dieser hat null Probleme mit dem Wagen.
Wenn ich nun nach 6 Monaten ein Strich ziehe und ein vorläufiges Fazit schließen müßte, kann ich bislang nichts Negatives über den 407 sagen.
(Bis auf den quietschenden Fahrersitz. ;-))
Der Reisekomfort ist ausgesprochen gut.
Der Motor ist auch für diese Gewichtsklasse ausreichend durchzugskräftig, jedoch nicht laut.
Die Ausstattung ist mehr als komfortabel und bequem.
Gegenüber meinem vorherigen Fahrzeug (Ein V40) ist dieses Fahrzeug um klassen besser.
Und - auch wenn ich das Fahrzeug erst 6 Monate fahre, kann man(n) den nur eine Kaufempfehlung geben wenn man ein Fahrzeug 5 - 10 Jahre gefahren hat ?
Nun, jetzt würde ich die Kaufempfehlung als verständlicher einstuffen ;-)
Wegen dem Sitz, sicher das es Sitz ist, und nicht das Gurtschloss für den Sicherheitsgurt? Bei mir Waren es der - drinnen ist mind. eine Feder die bei einem gewissen Neigungswinkel halt quitscht...
Aber Sitz kann es ja auch sein, unten die Streben ... Weiterhin viel Glück mit deinem 407 
P.S: Meiner ist 11/2008 und ich war in letzten 3 Jahren & 60tkm cca. 15 mal ungeplannt in Werkstätten mit diversen Problemen , bin kurz vor 90tkm;-)
Bei den älteren 407ern wäre ich etwas vorsichtig.
Die letzten laufen eigentlich ganz gut.
Was ich so an Krankheiten kenne,
AGR- Ventil beim Diesel (alle Diesel)
Klimakondensator ( ist aber eher ein allgemeines Problem)
Traggelenke vorn schlagen aus wegen Wassereintritt.
Lenkung wird undicht
Servopumpe/Leitung defekt rubbeln beim Lenken in langsamer Fahrt.
Multifunktionsdisplay verwaschen nicht mehr lesbar.
Klappen der Klimaanlage brechen.
ABS Sensor/Kabel defekt
Tankdeckelgeber beim Diesel defekt.
Das sind leider großteils keine Kleinigkeiten, aber ich hab hier auch viele laufen die null haben.
Jeder hat so seine Probleme.
Wesentlich besser würde ich den Nachfolger 508 ansehen, aber preislich auch teurer da jünger.
Gruß Night
Hallo, ich fahre seid Januar 2013 nun auch einen 407er und bin eigendlich sehr zu frieden damit. Allerdings willst du mal hinten jemanden mit nehmen ist doch der Raum für die hintern Leute sehr eng für die Beine. Mein Fazit, es gibt bessere Autos fürs Geld die weit aus geräumiger sind als der 407er. Für Wenigfahrer ist sicher ein Benziner besser da ich z.B. bei meinem Diesel (2,0Liter mit 140PS) nur... :roll: 250 Euronen an Steuern zahlen muss....das muss man dann doch erst einmal wieder im Jahr raus holen mit dem Unterschied der Spritpreise Diesel zu Benzin .
LG Thomas
Das könnte dich auch interessieren: