Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Reparaturen am Auto - Bitte um eure Meinung

janarinoa 25.10.2006, 13:43
Hallo zusammen,

bereits am Montag habe ich hier ein Thema wegen meinem Blinker reingestellt. Natürlich habe ich wegen dem Problem mein Auto zur Werkstatt gebracht.

Folgendes soll laut Aussage des Mitarbeiters der Werkstatt an meinem Auto alles repariert werden:

1. Blinkerschalter auswechseln
(Blinker blinkt von allein!)
2. Bremsscheiben sind komplett runter und müssen
erneuert werden.
3. Auspuff (Verbindung zwischen Mittelrohr und Topf
sei angeblich gerostet)
4. Stoßdämpfer sind laut Aussage undicht
5. Zylinderkopfdichtung verliert angeblich etwas Öl
6. Bei der Antriebswelle sei eine Gummimanchette
gerissen.

Die komplette Reparatur inkl. Blinkerschalter kostet so ca. 2123,00?

Mein Auto ist Baujahr 2000, hat ungefähr 59000km runter, 1,4l Motor, Benziner, Automatikgetriebe. Ich habe es letztes Jahr im August mit 29000km gekauft.

Da ich nächste Woche den TÜV und die AU machen muss würde ich gerne von euch wissen, welche dieser Reparaturen muss ich denn unbedingt machen!

Mal ganz ehrlich im Mai war ich auch schon bei der Werkstatt, weil meine Druckventile defekt waren. Damals war von diesen Sachen noch gar nicht die Rede. Was soll ich bloß machen....so viel Geld kann ich niemals bezahlen! :-(

Kann man bestimmtes von den Sachen auch selber erst einmal nachkontrollieren oder auch selbst reparieren?

Das kann doch nicht sein oder???

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir ein paar Tipps geben könntet, da ich im Moment wirklich sehr verzweifelt bin.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Janarinoa
Parci 25.10.2006, 13:53
hallo,

also wenn die aussagen deiner werkstatt stimmen, sind es auch fast alles sachen die der tüv erledigt sehen will!

aber ich würde vorsichtshalber mal zu einer anderen werkstatt fahren und die mal drunter gucken lassen, bzw. fahr zum tüv und lass eine voruntersuchung machen. die sagen dir dann genau, was gemacht werden muss. die sind außerdem auch unabhängig!

klingt nämlich nach einer ganzen rteihe mängle für so ein neues auto!!
sizi477 25.10.2006, 14:12
Hallo,

ich hatte auch mal so einen ?super? 206 ? hab ihm im Juli für einen 207 angegeben.

Hatte meinen im Mai 2005 mit 29.000 km gekauft (Baujahr 2001). Bei 34.000 km (!) war ebenfalls die Zylinderkopfdichtung defekt ? konnte ich allerdings noch über die Gebrauchtwagen-Garantie abwicklen (Kosten lagen bei knapp ? 500,00). Hast du noch Garantie???

Die Bremsen wurden bei mir im Frühjahr komplett erneuert (ATU, Kosten ca. ? 100,00).

Drei Tage bevor ich meinen neuen 207 abholen konnte, ist mir dann auch noch der Auspuff ?abgefallen? - genau am Topf abgerostet? Die Reparatur haben wir aber selbst durchgeführt, war ne Sache von 15 Minuten. Das neue Mittelstück hat bei Peugeot um die ? 60,00 gekostet - im Zubehör bekommt man das für um die ? 40,00 ? bei uns hatten die aber eine Woche Lieferzeit ? solange konnte ich nicht warten, da ja mein neuer schon da war ?

Ich kann also deinen Frust sehr gut nachvollziehen :-(

Ich an deiner Stelle würde nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren und mir dort noch ein Angebot machen lassen (wie auch schon Parci geschrieben hat). Bei uns hier bietet auch die ADAC-Niederlassung solche Voruntersuchungen an ?
Simcat 25.10.2006, 19:40
hallo, die bremse ist sehr wichtig,machen lassen.
stossdämpfer trocken wischen und nächstes jahr machen lassen. auspuff gibt es im zubehör rep-rohre siehe sizi sein
beitrag. zylinderkopfdichtung sauber-machen und nächstes jahr machen lassen. antriebswellenmanschette wen die kaputt
ist sofort machen lassen. blinkerschalter wen der kaputt ist!!
muss wohl auch neu. lass dir von einer anderen werkstatt
einen kostenvoranschlag machen.
gruss simcat