306XS
16.04.2013, 18:01
Hallo,
seit Ewigkeiten mal wieder nen Beitrag von mir.
Unser treuer Stadtflitzer musste heute zum TÜV - und ist so richtig durchgefallen. Es ist ein Peugeot 106 Sport 1,1 Bj. 00 mit derzeit 260000km auf der Uhr.
Hier die Mängelliste:
-Trag-/Führungsgelenk 1. Achse links ausgeschlagen
-Stabilisator 1. Achse rechts Lagerung ausgeschlagen (man hört, dass an der Aufhängung was "lose" ist, aber nie etwas gefunden - auch nicht mit "fachmännischer" Hilfe)
-Radhaus hinten rechts durchgerostet (oh oh, war mir nicht bekannt)
-CO Gehalt im Leerlauf niO
-CO Gehalt im erhöhten Leerlauf niO (Prüfer tippt auf defekten Kat, da es im Endtopf raschelt)
-Motor undicht - Ölverlust mit Abtropfen (quatsch, da tropft rein gar nichts)
Also Querlenker (komfortabler) und Stabis neu, sehr wahrscheinlich KAT, Durchrostung im Radhaus...
Also angesichts der Laufleistung und der Blessuren die der Wagen optisch so hat, neige ich dazu ihn abzuschiessen - zumal ihn hier eh keiner braucht. Allerdings hänge ich schon an ihm, verbraucht nix - auch kein Öl und sieht bis auf diverse Kratzer und Beulen noch ganz frisch aus.
Meine Frage an Euch: Lohnt es sich wirklich nicht mehr den Wagen wieder fit zu machen? (Würde alles bis auf die Durchrostung in ner Mietwerkstatt erledigen). Was verlangen Werkstätten Eurer Erfahrung nach für das Einsetzen neuer Bleche im Radhaus (innen)?
Gruß