lionsclub
05.02.2009, 17:59
Der erste Defekt war nun nach ca.75.000 km aufgetreten.
Ein Schalter des Tempomaten war abgefallen. Da ich die Zusatzgarantie habe wurde die gesamte TEmpomatsteuerung nach fast 3 Jahren ausgetauscht.
Jetzt habe ich ein etwas nervendes Problem:
Wenn ich ohne Beleuchtung fahre, dann dauert es nicht lange und der Bordcomputer piepst mich an und meldet:
Standlicht, Glühbirne(n) defekt. Diese Meldung kommt ein paar mal, was durch das gepiepse nervt. Nachdem ich die Beleuchtung eingeschaltet habe, kommt keine Meldung mehr. Auch wenn ich die die Beleuchtung später wieder ausschalte.
Unnötig zu sagen, dass ich ein paar mal um den Wagen gegangen bin und gesehen habe, dass alle Standlichtbirnen, auch die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert.
Woher kann die Fehlmeldung kommen? Vorallem woran erkennt der Computer bei ausgeschalteter Beleuchtung, dass die Birnen kaputt sein sollen.
Der freundliche... hatte auch keine Erklärung und will den Wagen an den Peugeot Computer anschließen und den Fehler suchen. Ich fürchte nur, da der Fehler nicht jedesmal auftritt wenn der Wagen gestartet wird, nicht gefunden wird.
Hat jemand eine Idee ?