Peugeot 407 Forum
Endlich, mein neuer ist da !!
Heute habe ich ihn abgeholt, bin begeistert, Ihr wisst gleich warum:
- 4 Monate einen 407 SW gesucht mit 2lt. Diesel, Platinum, Vollleder, Navi, 6-Gang-Automatik, km < 50.000.
- am Dienstag, 15.12 endlich das ideale Auto gefunden
- am gleichen Tag meine C5 Break mit 200.000 km bei mobile eingestellt,
- am Mittwoch 16.12, Köln - Bielefeld und retour (400 km) gefahren und angeschaut, Begeisterung pur, gleich bis Wochenende reserviert
- am Donnerstag rief der erste Interessent für meinen C5 an, wollte ihn unbedingt haben am Samstag
- Samstag 19.12. Citroen ist verkauft.
- da der neue nur Sommerreifen hat, bei ebay zufällig 4 Michelin Winter auf Rondell-Alu´s gefunden, liegen in Soest auf dem Wg nach Bielefeld, ersteigert Sonntag, 20.12. 19.56 Uhr
- Montag, 21.12. bei kritischen Verkehrsbedingungen um 7.30 Uhr Kurzzeitkennzeichen geholt und um 8.30 Uhr mit Freund nach Soest, Reifen abgeholt, nach Bielefeld, Reifen montiert und Wagen heimgefahren.
Wenn das kein Timing ist!
407 SW, 10/2006, 39.000 km, Platinum, Vollleder, Navi mit gr. 16:9 Farbdisplay, JBL (mit Subwoofer !), 6Gang-Automat, dunkle Scheiben hinten, abnehmb. Hängerkupplung,
Bilder folgen!
miek, der den Morgen nicht abwarten kann
Ja dann ein "Herzlich Willkommen" von mir. Viel Spaß mit Deinem Löwen und hier im Forum.
P.S: Ich hoffe Du bist nach dem 2. Foto Tanken gefahren ;-)
Gruß
Ketti
Hallo,
und herzlichen Glückwunsch.
Ich bin auch von einem C5 auf 407 umgestiegen,
ist dir auch der gewaltige Unterschied des Fahrwerk aufgefallen.
Der 407 liegt viel satter auf der Straße und bei höheren Geschwindigkeiten
fähr er sich doch viel entspannter.
Was hast du denn noch für den alten bekommen und was für ein Bj. war er?
Viele Grüße
Snooopy
Hallo!
Auch ich möchte dich hier im Forum begrüßen.
Ich hoffe nur, dass dir (so wie auch mir bis jetzt) größere Reparaturen erspart bleiben. Einige Löwenbändiger hier hats ja ziemlich schwer erwischt.
mfg roland
Mein alter war sicher ein besonderer C5:
C5 Break 2,2 Hdi Automatik, 10/2002, Exklusiv-Ausstattung, Leder, Navi mit farbdisplay, Radio mit Telefon und Cd-Wechsler, DVB-t im Farbdisplay, Zender Challenge Felgen 17 " mit 225/45 Reifen und 30mm Verbreiterung für den Sommer, Serienalus für den Winter, Softwareoptimierung auf400 NM und 170 PS. 200.000 km. diverse kleine Parkrempler. Schwarze Scheiben ab B-Säule, schwarze Rückleuchten
Wurde verkauft für 5350 ¤, optimal !
Bei den Witterungsverhältnissen konnte ich mich von den Qualitäten des Peugeot-Fahrwerks noch nicht überzeugen.
Er fuhr aber unglaublich leise und kultiviert, und für 211 km, davon 175 Autobahn mit ca 150 km/h und der Rest Landstraßen und Stadtverkehr waren 6,4 ltr/100 km mit Automatik beeindruckend!
Der Kofferraum ist allerdings gefühlt nur halb so groß, aber für unsere Frankreichreisen zu unserem Ferienhaus im Poitou-Charente wird es schon reichen. Und ziemlich tief liegt er vorne, ich habe erst mal Schnee (wir hatten gestern noch knapp 40 cm) in die Garage geschoben beim Reinfahren. Der C5 hatte dafür ein kleines Knöpfchen, na ja, das geht auch so.
Meine Frau gestern abend: "ist der tiefergelegt?" Ich hoffe nicht, aber bei einem Leasingrückläufer wohl eher unwahrscheinlich.
Und der Preis des Neuen: 10.500 ¤. Bei der Ausstattung (Alles, absolut Alles! sogar Memory für Sitze u. Spiegel) und 39.000 km aus 10/2006 ist das mehr als günstig.
Mal sehen, was unser Hund gleich sagt, wenn er hinten einsteigen muss.
Hier der alte, der jetzt im Schwarzwald wohnt:

Hi,
herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit deinem 407 !
Ein schönes Auto!
Zum Thema Tieferlegung: Nach den Bildern zu urteilen, ist der nicht tiefer gelegt. Er ist aber serienmäßig schon sehr tief unten und gerade mit dem nochmal tiefer ragenden Nummernschild nimmt man 40 cm hohen Schnee schnell mal mit! :-)
Vorsicht beim Parken mit hohen Bordsteinen! ;-)
Kann ich nur Bestätigen. Hab den Wagen jetzt seit einem 1/2 Jahr. Kann dazu sagen: Unzählige Male mit dem Kennzeichen Radiert. Zwei gebrochene Kennzeichenhalterungen. Ein verlorenes Kennzeichen.
Es ist also Vorsicht geboten
Na super, kaum gelesen und geschmunzelt "ich doch nicht", da klopft schon jemand an meine Scheibe und überreicht mir mein vorderes Kennzeichen mit Halter.
Bei der Ausfahrt aus einem Parkhaus habe ich es abgestreift.
Mal sehen, ob ich das etwas höher anbringen kann.
mike
hi und willkommen...sehr schön deinen bericht so zu lesen!!
obwohl ich nun wirklich gedacht hätte das das fahrwerk vom c5 besser wäre als das vom 407---
aber vllt ist das nur bei dem neuem c5!!
wünsche dir viel spass beim fahren mit deinem 407!!
bin mit meinem auch voll zufrieden!!!
Wo hast du den denn gefunden für 10500,-
Der Preis ist ja unglaublich günstig.
Meiner war bei Kauf ein Jahr älter und hatte 94Tkm auf der Uhr.
Gezahlt habe ich 9T¤ und das war schon günstig.
Allerdings habe ich die Preise bei Mobile auch weiter verfolgt und man muss sagen das die Preise nochmal gefallen sind.
Aber 10500 ist schon sehr günstig.
Also dann nochmal Herzlichen Glückwunsch
Gruß
Snooopy
Das könnte dich auch interessieren: