Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum JBL-Soundsystem

Musti 19.09.2006, 23:32
Hallo,

leider war bei der Bestellung meines 407 SW das JBL-Soundsystem nicht verfügbar.

Nun würde ich aber trotzdem guten Sound haben.

Was ist der genaue Unterschied zwischen einer JBL und nicht JBL Anlage? Sind alle Lautsprecher anders oder hat das JBL nur einen Subwoofer und den dazugehörigen Verstärke mehr?

Wo und für welchen Preis kann man den Subwoofer + Verstärker kaufen? Sind die Kabel vorbereitet, oder muss man es noch verlegen?

Gruß
Musti
Michael74 19.09.2006, 23:36
Hi Musti!

Meines Wissens nach sind beim JBL-System halt alle LS von JBL, dazu kommt nochn Subwoofer im rechten hinteren Seitenteil und nochn Verstärker. Das Einzigste was bei Dir evtl. fehlen dürfte ist wohl die Verkabelund zum Subwoofer, ansonsten liegen alle Kabel, da ja auch die LS schon dort platziert sind.
Kann zufällig jemand meine Aussage bestätigen, nicht daß ich später die Hucke voll gehauen bekomme, weil ich mich irre... ;-)

so long Michael
vibru 24.09.2006, 19:20
Hi Leute

Allso ich habe ein JBL Sounsystem habe mich gleich nach der Probefahrt dafür entschieden weil das einfache hat mich entäuscht.
Beim JBL Soundsystem sind es insgesamt 10 JBL Lautsprecher + 1 Supwofer einen Verstärker und eine Digitalensoundprozesor und ein 6 fach CD wechsler von clarion dabei.
MagicZ 24.09.2006, 19:53
Hola Hola... Ich würde mich kringeln wenn ich das nicht hätte. Wieso "nicht Verfügbar"???
Unbekannt 26.09.2006, 07:10
Hallo,

schade das du das Soundsystem nicht bekommen hast.
Also ich kann auch das JBL-Soundsystem empfehlen, ich finds einfach nur toll. ( Achja, bei mir musste dann Extra noch beim Händler die automatische Lautstärkeregelung wieder Freigeschalten werden! )

@ vibru : der 6-fach CD-Wechsler gehört glaube ich nicht zum JBL-Soundsystem, dafür sind meine ich nochmal 400? fällig.

Ich kann Michael74 nur zustimmen, eventuell hast vor den Lautsprechern noch einmal eine Frequenzweiche, das die Bässe auf den "normalen" Lautsprechern nicht voll kommen, sondern eher über den Subwoofer. Mein Eindruck ( der Täuschen kann ) ist, dass die Bässe fast nur aus dem Subwoofer kommen und kaum aus den normalen Lautsprechern.
Schau doch mal ob du auf der Beifahrerseite im Kofferraum irgendwelche Stecker hinter der kleinen Tür in der Kofferraumverkleidung findest, vieleicht liegen ja schon die Kabel.
Hier gabs meiner Meinung nach schon einmal einen 407 Fahrer, der einen Subwoofer nachträglich Einbauen wollte, was wohl nicht so einfach war. Müsstest du mal schauen ob du das findest. Hab nähmlich grad nich das Ende von dem Lied im Kopf.

viel Erfolg

Tech