Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Instrumentenbeleuchtung ändern, die Farbe
Peugeot 407 Forum
Instrumentenbeleuchtung ändern, die Farbe
hi leute,
ich hab da mal ne aussergewöhnliche frage. hat irgendwer von euch ne ahnung ob man die komplette instrumentenbeleuchtung von dem orange auf ne andere farbe wechseln lassen kann? also auch das bordcomputerdisplay (da seh ich nämlich irgendwie ein problem)?
vielleicht hat ja wer ne ahnung und kann mir hilfreiche tipps geben oder adressen die das machen ....
lg
Hallo! Mach mal während du fährst (selbstverständlich langsam fahren) die Fahrertür auf. Schon hast du eine andere Farbe. Und zwar ein schönes sattes Rot. mfg Dirk
Hallo!
Es gibt 2 Moelgichkeiten fuer ror: Die saubere, elegante mit sehr viel Arbeit und die schnelle nicht so tolle mit wenig Arbeit.
Fangen wir mit der unsauberen an:
Tacho ausbauen, oeffnen und rote Folie ubter die Scheiben legen. Das Orange wird dann dunkler und geht staerker ins rot hinein.
Die elegante Loesung:
Alle SMD LEDs im Tacho tauschen, gegen andere. Am besten gegen weisse und dann mit FOlien oder Lampenlack die Rueckseite der FOlien bearbeiten. Dann kann man auch hier und Da andere Farben einbringen.
Schau mal zum allgemeinen - wie es mit den Farben machbar ist - unter "Wie mache ich das Tacho blau" in den Reperaturanleitungen und speziell fuer das Problem mit den SMD LEDs: Suche nach "grüner Tacho" bei den 307ern
Gruesse,
Sunny
Hi,
schaue doch mal hier nach...........
Klasse Anleitung für jemanden der sich traut.
http://www.dreambox-bastler.de/PUG_407_Tacho.pdf
Bleibt nur die Frage wie man das Display zwischen den Tachos dazu überredet so schön Rot zu leuchten daß es das kann weiß ich ja seid dem mein Türschloß mal defekt war.
mfg Dirk
Das dürfte nicht gehen (es sei denn du bist einer der PSA-Softwareprogrammierer) und das ist gut so ;-)
1. Würde das Signalrot beim Fahren zu sehr ablenken und 2. wie solltest du dann auf eine echte Gefahr hingewiesen werden? In Barbie-Rosa oder lieber Schnuckel-Apricot?
Viele Grüße,
Redshift
so ein richtig geiles blau wäre geil gewesen ab werk.
dieses rot/orange find ich bei meinem 407 nicht so toll, erinnert mich zu sehr an BWM und fand ich auch bei BMW net toll...
oder ein richtig geiles weis wäre auch cool gewesen
-->http://tinyurl.com/mpw2o5<--
nichts ist unmöglich 8-) wobei mir das weiß zu den orange nich so gefällt
Voilà - Wie hätte es der Herr denn gern? Vielleicht in VW Blau/Rot ... ;-)
Das könnte dich auch interessieren: