Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Instrumentenbeleuchtung ändern

BeRon 13.05.2010, 10:55
Hi@All...

Bin neu hier und wollt mich erstmal kurz vorstellen... Ich komme aus Soest / NRW und fahre nen 207 Sport BJ 06...

So... Nun zu meinen Fragen... Ich möchte die Farbe der Instrumentenbeleuchtung ändern... Das hat soweit bis jetzt auch gut geklappt... Aber ich bekomme ums verrecken den Regler für die Leuchtweitenregulierung nicht auf... Gibt es da nen Trick oda so?

Desweiteren: Kann ich bei der Bordcomputer-Anzeige einfach die SMD-LED`s tauschen und ne Diffusionsfolie einsetzen? Oder ist das komplizierter?

MfG
BeRon
Maximumhead 13.05.2010, 13:53
Desweiteren: Kann ich bei der Bordcomputer-Anzeige einfach die SMD-LED`s tauschen und ne Diffusionsfolie einsetzen? Oder ist das komplizierter?
kannst du umlöten. musst aber die richtigen smd´s kaufen.
BeRon 13.05.2010, 16:36
Okay... Die richtigen SMD`s hab ich... Werde ich dann mal testen... Nun hab ich erstmal nen anderes Problem...
Nachdem ich die Tachobeleuchtung erneuert habe, geht dieser nicht mehr... :-(
Also nur die Geschwindigkeitsanzeige geht net... Rest funzt noch...
Maximumhead 13.05.2010, 16:49
Nachdem ich die Tachobeleuchtung erneuert habe, geht dieser nicht mehr...
was genau ?

die beleuchtung oder die geschwindigkeitsnadel ?

Ansonsten wohl falsch gelötet oder falsche SMd´s ;-)
BeRon 13.05.2010, 17:12
Die Geschwindigkeitsnadel bewegt sich kein bisschen mehr...

Beleuchtung klappt alles... Und sieht echt geilo aus... :-)
Maximumhead 13.05.2010, 17:15
hattest eine Anleitung ?

ansonsten schau mal hier dort gibts eine anleitung zum download: hast wohl den Motor draußen.

ansonsten welche SMD´s hast du genommen daten und so ?
207-28 13.05.2010, 17:19
Hallo,

hast du das mit Fotos dokumentiert (Ausbau Tacho, wo sind die Schrauben, wo sitzen Klammern...)?

Würde mich wohl auch interessieren!

LG
BeRon 13.05.2010, 17:49
@207-28:
Also Fotos habe ich keine gemacht... in der Anleitung, die in dem Link von Maximumhead ist, ist das ganze aber gut beschrieben und auch abgebildet...

@ Maximumhead:
hatte keine Anleitung... Nur im im Forum herausgefunden wie ich den Tacho ausbaue...
Laut der Anleitung kann es aber sein, dass sich das Schneckengetriebe aus seiner Halterung gelöst hat... Könnte ich gleich mal probieren, ob es das ist...
Anfangs hatte sich ja die Tachonadel bewegt aber beim Nachjustieren ging da auf einmal nix mehr...

Diese SMD`s habe ich genommen:
http://www.leds24.com/LED/led-smd-le...-LED-blau.html
Maximumhead 13.05.2010, 17:57
Die sehen so aus also ob die auch länger halten ;-)

Anfangs hatte sich ja die Tachonadel bewegt aber beim Nachjustieren ging da auf einmal nix mehr...
Ich denke nicht das da unbedingt etwas kaputt ist, da musste wohl nochmal ran ;-)
BeRon 13.05.2010, 19:11
So...
hatte gerade nochmal nachgeschaut... Das Schneckengetriebe hatte sich gelöst...
Alles wieder so zusammengebastelt, wie`s sein soll... Aber beim draufstecken der Nadel, scheint sich dieses blöde Getriebe immer wieder zu lösen...
Hmm... Naja...
Der Wagen geht sowieso morgen oder evtl. auch erst Montag nach Pug... Die wollen den defekten Kat austauschen und können dann ja bei der Gelegenheit direkt mal mitgucken...