Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum peugeot 207 tacho ändern

Frontier 26.06.2011, 10:23
hallo zusammen

Ich fahre einen peugeot 207 1,4 liter 90 ps ez 07/07

Ich hab da mal 2 Fragen

1. Kann mir jemand sagen wo ich Tachoscheiben mit nem anderen design bekomme ? (z.b. komplett schwarz)

2. Kann man in einen normalen peugeot 207 nen 207RC tacho einbauen ?

danke vorab schonmal

liebe grüße Frontier
Fraser 29.06.2011, 06:18
1. Ja gibt es,kenne jemanden,der die Scheibe getauscht hat,ist aber eine heiden Arbeit.

2. Ja,auch das geht.
206driver 29.06.2011, 07:20
Gibt es eigentlich eine unkomplizierte Möglichkeit, die Chromringe des Tachos gegebn Nicht-Chromeringe auszutauschen?
FelixF 29.06.2011, 08:54
habs zwar beim 207 noch nicht gemacht, will ich auch garnicht, aber wird so sein wie bei anderen autos auch...tacho segment ausbauen, öffnen, so das man an die scheiben und nadeln kommt, dann die Nadeln mit hilfe einer Gabel lösen( vorsicht die dinger brechen echt sehr leicht) dann tachoscheiben rausnehmen, selbst neue einsetzen und die Nadeln wieder drauf...und wenn man pech hat eine Tachoabweichung haben und alles nochmal von neu machen wenn man sich die arbeit macht, sollte man gleich die hintergrund beleuchtung ändern, wenn man sich traut smd leds zu löten...und die chromringe kannste auch beim lackierer oder halt selbst für wenig geld ändern
206driver 29.06.2011, 09:32
FelixF schrieb:
und die chromringe kannste auch beim lackierer oder halt selbst für wenig geld ändern
Ich hab im Forum die Anleitung gefunden.
Dennoch hätte ich gerne einen Bericht darüber, wie gut sich die Ringe ausbauen / tauschen lassen.
Bei einigen Ebay-Tachos hab ich gesehen, dass es wohl auch ab Werk mattierte Ringe gab. Hat jemand da etwas mehr Informationen?
Unbekannt 29.06.2011, 10:32
206driver schrieb:
Dennoch hätte ich gerne einen Bericht darüber, wie gut sich die Ringe ausbauen / tauschen lassen.
Bei einigen Ebay-Tachos hab ich gesehen, dass es wohl auch ab Werk mattierte Ringe gab. Hat jemand da etwas mehr Informationen?
Das ist ne Sache von 5 Minuten... Überbau des Tachos nach oben mit einem kräftigen Schlag lösen, Tachoringe mit den Fingernägeln abziehen (oder einen dünnen Schraubendreher), die Dinger folieren, lackieren oder was auch immer Du vorhast, dann einfach wieder drauf klipsen.

Sollte am Ring ein Clip kaputt gehen... die halten trotzdem sehr gut.
Lalaman306 29.06.2011, 14:02
Rigattoni schrieb:
206driver schrieb:
Das ist ne Sache von 5 Minuten... Überbau des Tachos nach oben mit einem kräftigen Schlag lösen, Tachoringe mit den Fingernägeln abziehen (oder einen dünnen Schraubendreher), die Dinger folieren, lackieren oder was auch immer Du vorhast, dann einfach wieder drauf klipsen.

Sollte am Ring ein Clip kaputt gehen... die halten trotzdem sehr gut.
brauchst nich mal den Überbau entfernen!geht so auch!immer vorsichtig sein wegen verkratzen!

ansonsten stimm ich rigattoni zu!
Unbekannt 29.06.2011, 14:19
Wennman den Überbau entfernt und dann von oben dran zieht, sieht man wenigstens evtl. Kratzer auf den Ringen nicht. Deshalb den Überbau weg machen. Ist ja nur ein kurzer Ruck nach oben. ;-)