Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Navigations- und Telematik-Systeme Forum Farbe ändern beim RT 3/Unterschied Licht an/Licht aus

sven_ge 19.10.2007, 13:38
Hallo,

weiss jemand hier ob es beim RT 3 möglich ist in der Konfiguration es so einzustellen das der Bildschirm ne andere Farbe hat wenn man das Abblendlicht eingeschaltet hat ? Also eigentlich habe ich immer Blau als Farbe eingestellt, gestern spielte ich mal etwas rum und merkte das mir Abends wenn das Licht eingeschaltet ist, mir Orange besser gefällt. Zum einem passt es besser zur übrigen Cockpitbeleuchtung und es ist im dunklen auch nicht so grell wie das blaue, ausserdem gemütlicher. Am Tag gefällt mir Blau besser. In der Anleitung kann ich nichts finden. Da gibt es zwar so einen Punkt "Tag/Nacht automatische Einstellung" aber glaub das regelt nur, das es wenns Licht aus ist, das Display heller leuchtet. Jedenfalls hatte es auf meine Farben keine Auswirkung. Befürchte dieses Funktion die ich mir wünsche gibt es (noch) nicht. Falls Doch sagt mir bitte wie !!! :lol:

Danke !
4-0-7 19.10.2007, 13:54
Hi,

ja, das ist möglich.

Allerdings hast du auch schon gleich eine Schwachstelle gefunden:

Als "Nachtdesign" ist statisch der Blau-Ton hinterlegt.
Der Schalter "Tag/Nacht automatisch Einstellung" bewirkt also, dass beim Einschalten des Lichts das blaue Thema mit weniger Helligkeit (die ist gesondert einstellbar für Tag und Nacht) verwendet wird.

Wenn du nun tagsüber auch blau hast,..........

Einen Unterschied stellst du also nur wirklich fest, wenn du als Tages-Thema etwas anderes als Blau eingestellt hast. Dann switcht er halt auf blau.

Das Nachthema lässt sich leider nicht anpassen und ist immer blau.
sven_ge 19.10.2007, 14:10
Hmm, ich hatte es ja gestern beim "Nachtfahren" in Orange , hatte da ja diesen Haken bei "Tag/Nacht" rausgenommen, nur blieb es auch Orange als ich das Licht aus gemacht habe, gleich mal schauen wie mir das Orange am Tag gefällt, dann lass ich es erstmal so eingestellt, zumindest für den "kalten" Winter *g*, im Sommer nehm ich dann vielleicht wieder komplett blau zum abkühlen *lol*, vielleicht kann ja jemand beim Freundlichen einstellen das es mit Licht an grundsätzlich Orange wird, dann würd es ja passen.