Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Ich habe mich kaufen lassen...

NKtraurig 04.09.2006, 18:10
Neue Eingabe:

Schön, und schön zu fahren...., wenn der 407 FAP 135 nicht gerade in der Werkstatt steht.

Ein paar Tausender mehr für meinen alten Passat waren ein überzeugendes Verkaufsargument. Viel verkehrt kann man mit einem Peugeot nicht machen, dachte ich....

Mit knarrenden Türen und Schlössern fing es an, mit quietschenden Bremsen ging es weiter. Kaltstart-Ruckeln, Impulse von der Servo-Lenkung zurück ans Lenkrad, Halterung der Fußmatte gibt den Geist auf, das waren kleine Ärgernisse. Es ging aber Schlag auf Schlag weiter:

Fahrertür ließ sich nicht mehr öffnen: Schloss ausgetauscht, Poltergeräusche vom Fahrwerk: Traggelenke erneuert (bis dahin 19170 km).

Auf der Autobahn, Fuß vom Gas: Fahrzeug fährt mit Vollgas weiter (sehr gefährlich). Ist bis dato zweimal aufgetreten, keine Behebung, da Fehler nicht reproduzierbar.
Scheibenwischer wischen beim Öffnen der Tür mittels Fernbedienung: Nicht behoben, da Fehler nicht reproduzierbar. Bordcomputer meldet fehlendes Öl: Es fehlt keine Öl, Steuergerät ausgetauscht.

Meine Bitte um Verlängerung der Garantie wurde von Peugeot zweimal abgelehnt. Mein Fall sei ein Einzelfall, und ich könne ja eine Garantieverlängerung kaufen (Chuzpe).

Zur Zeit steht das Auto seit ein paar Tagen in der Werkstatt:
Die Servo-Lenkung fiel während der Fahrt aus...!

Einen Crash konnte ich gerade noch vermeiden. Wenn das kein Hammer ist.

NKtraurig :-x
Redshift 04.09.2006, 19:51
Hi NKtraurig und willkommen im Forum!

Wenn du die Threads durchliest wirst du feststellen, dass du/wir einige Leidensgenossen hast/haben. Manche ziehen das Los gleich mehrmals ohne dass wir hier bisher eine Systematik erkennen konnten :-(

Servolenkung: Das Problem Lenkrad vibriert beim 407 HDI 2,0 ist bekannt aber auch hier wissen wir nicht, wer es warum hat und wer nicht, warum nicht...

Vollgas: Ist das Gaspedal siehe auch nachfolgendes Thema

Leistungsabfall: Guckst du bei Leistungsabfall beim 407 HDI mit 100kw

Scheibenwischer: Auch hiermit können wir dienen: Scheibenwischer macht sich ab und an selbstständig.......

Vielleicht gibst du der Werkstatt die Hinweise weiter, denn wenn die nicht viel Erfahrung mit dem 407 haben und hilfesuchend bei Peugeot Deutschland anrufen, kriegen die auch schon mal die seltsamsten Ratschläge. Gezielter Nachfragen kann nicht schaden.

Ich drück dir die Daumen, dass das Baby dann die Löwenmasern und Windpocken dann los ist und du die Fahrten endlich mal genießen kannst! Denn wenn er fährt, ist es ein einziger Genuß :-D

Viele Grüße,
Redshift
ziremo 23.11.2006, 23:09
Hallo, bin leider auch ein gefrusteter 407 sw Fahrer, der auf das Aussehen reingefallen ist.
Denn der Peugeot sieht zwar gut aus, ist aber alles andere als ein altagstauglicher Kombi.
Die Kupplung ist eine Katastrophe, im unteren Drehzahlbereich kommt der Peugeot 407 SW auch nicht aus den Füssen, was sich enorm bemerkbar macht wenn ich meinen Wohnwagen damit bewegen muss.
Desweitern läuft der Motor im Kaltstart ( Sommer wie Winter ) wie ein Diesel, nimmt kaum gas an und weigert sich doch eine ganze weile rund zu laufen, was in der Werkstatt als normal ausgewiesen wird da man sonst nicht die Abgasnormen erfüllen könne.

Da Peugeot ja alles mit einzelfällen abwiegelt wäre es doch bestimmt mal angebracht das wir uns einmal gemeinsam mit unseren Problemen bei Peugeot beschweren, denn so kann es einfach nicht weiter gehen.

Nach etlichen Problemen, die durch ein unfähiger Händler bei meinem Peugeot hervorgerufen wurde fiel bei mir auch die Servo aus, im Fehlerspeicher war Unterspannung ausgewiesen und angeblich war ein defektes Kabel im Motorraum der Übeltäter, was ich jedoch nicht nachvolziehen kann und der Werkstatt glauben muss.

Die Pumpe von der Servo gibt auch des öfteren ein Ruckel beim Einparken bzw. langsames Rangieren an das Lenkrad ab, soll normal sein.
Nun spinnt mein Radio - der will immer eine CD Laden die aber nicht vorhanden ist, und springt somit immer vom Radio auf CD schreibt im Display bitte Warten - und dasa im sekunden Takt.

Reparatur geht auf Garantie - Jedoch soll das Gerät ausgebaut und eingeschickt werden.
Für die Zeit habe ich dann ein Loch im Armaturenbrett, keine Menüsteuerung für Klima, keine Parksensoren und was sonst noch alles mit dem Radiomenü gesteuert wird.
Habe beim Kundenservice angerufen, da ich für die Zeit ein Austauschgerät haben möchte der Händler dies aber ablehnt.

Warte jedoch noch auf ein Feedback.

Denke darüber nach ob ich nicht die Presse ( Autobild ) einschalten soll, damit auch Peugeot mal wach wird.
Antidote 24.11.2006, 13:09
@ziremo: schreibe doch erst einmal direkt an den Geschäftsführer von PUG Deutschland - Einschreiben Rückschein. Bei mir waren die Jungs in der Werkstatt danach extrem flott bei der Sache (aber die baden auch nur aus, was die Zentrale und die Herstellung verbockt haben). Wenn Dein Händler sich so "dappisch" anstellt, dann könnte das Schneeballsystem aus der Zentrale doch helfen - unter kommt halt immer 'ne Lawine an.