Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Hoher Kraftstoffverbrauch beim 407sw HDi 2.0 16v
Peugeot 407 Forum
Hoher Kraftstoffverbrauch beim 407sw HDi 2.0 16v
Hi,
also bin seit heute neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.
Hab jetzt seit ca. 1,5 Jahre meinen 407sw und bisher lief der Wagen auch ohne Große Mängel.
Jetzt fällt mir allerdings auf das er seit ca 2 Wochen ne Menge Diesel schluckt d. h. ich schaffe mit einer Tankfüllung ca 400 Kilometer. Bisher hab ich immer mit einer Tankfüllung 700-800 Kilometer geschafft.
Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre und dort nen haufen Geld lasse muss wollte ich mal wissen ob einer das Problem kennt oder ob einer weis was ich da machen kann.
Ich sag jetzt schon mal danke für eure Hilfe ^^
Gib doch ein paar Fakten an, so kann doch keiner fundiert helfen:
- km-Stand
- Baujahr
- wie gewartet, Inspektionen
Angaben jo
Also Km = 143000
Baujahr = 09/2005
gewartet wird der eimal im Jahr
hab heute auch mal den Luftfilter sauber gemacht muss morgen mal schauen ob der dann immer noch soviel verbraucht.
Aber komisch ist das schon so viel is echt merkwürdig, naja hab letzte Woche die Frontscheibe tauschen lassen aber da kann ja eig nicht bei passieren am Motor oder ?
Hallo!
Hast du auch nen Leistungsverlust oder schluckt er "nur" mehr?
Schon mal alle Filter gecheckt?
mfg roland
Moinsen,
Also war dann gestern doch in der Werkstatt und hab mein blaues Wunder erlebt!
Nach Aussage der Werkstatt war der Einfüllstutzen undicht und an der Oberseite des Tanks war nen Haarriss.
Kosten --> 810,00 Euro für einen neuen Tank mit Stundenlohn. kann mir einer sagen wie das passieren kann ? Ich glaub nicht naja hab den Tank jetzt bei mir liegen und werde mal Peugoet um einen Stellungnahme bitten.
Muss ja ehrlich sagen sowas ist mir noch nie passiert naja ich halte euch mal auf den laufenden was das gegeben hat!
Gruß Soul
Das könnte dich auch interessieren: