Peugeot 407 Forum
Hilfe... mein Navi steht Kopf
Hallo Freunde...
ich hab meinen 407SW jetzt knapp mehr als 3 Jahre und schon die meisten der hier beschriebenen Probleme, innerhalb der eigenen 125.000 km, am "eigenen" Leib erfahren dürfen.:-x
Seit ein paar Tagen hat mein Wägelchen sich mal wieder eine neue Gemeinheit ausgedacht... es hat einfach die komplette Anzeige des RT3 auf den Kopf gestellt.
Mein Händler ist derzeit noch "etwas" Ratlos... :-?
Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass ich schon mal einen Beitrag zu diesem Problem hier im Forum gelesen habe, kann ihn aber nicht mehr finden... :-(
Kein Problem...
Räder auf´s Dach und ab geht die Post...
Zumindest ist die Navianzeige wieder richtig rum :-D :-D :-D
...gute Idee :-o
- das Sitzen auf dem Glasdach ist zwar etwas hart, aber da der Motor dann keine Verbindung mehr mit den Rädern hat fährt es sich dann unheimlich sparsam...
... aber nun im Ernst... ich hätte mir bislang nicht vorstellen können, dass ein solch schwachsinnige Softwarefunktion überhaupt in einem fest installierten Navi verbaut sein kann
... hat jemand einen Tipp, wie man das wieder beheben kann, oder wie ich den entsprechenden alten Beitrag hier im Forum wiederfinden kann...
Hallo
Vielleicht nützt dies etwas.
Mit der "DARK" Taste hast du die Möglichkeit einen kleinen Reset am RT3 vorzunehmen. Versuchs mal, und drücke die Taste für ein paar Sekunden.
Viel Glück!
So... nachdem ein Weilchen vergangen ist , und mein Wagen mal jetzt schon wieder 2mal in der Werkstatt war, hier die hoffentlich abschließende Meldung zum Thema Kopfstand.
Das Problem ließ sich leider mal wieder nicht durch Software lösen, sondern es musste die komplette Anzeige des Navi getauscht werden.
Der Tipp vom Händler, damals beim Kauf gleich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre abzuschließen, war Gold wert... die Investition von rund 600 Euronen hat sich inzwischen , dank der vielen Defekte bereits mehrfach bezahlt gemacht.
Bis demnächst in diesem ReparaturTheater....
Das könnte dich auch interessieren: