Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Heckklappe 407 SW Sport

raser 12.06.2008, 19:59
Hallo Liebe Peugeot Fahrer!

Habe mir vor einer Woche einen 407 SW Sport gekauft und habe die ersten 1000km hinter mir.

Hatte gleich ein klappern beim dritten Bremslicht, aber auch beheben können! Da war die Verkleidung locker.

Meine Bremsen geben ein leises, sehr intensives Geräusch von sich....geht bis auf den Zahnnerv :-o

Nun aber die Sache mit der Heckscheibe, was ich selber gefunden habe. Trotz Isolierband an der Verrieglung (zum Schloss) und Filz unter den Ecken der Scheibe bekomme ich das klappern nicht wech :-(

Ist bei Euch auch die Verrieglung beweglich? Ich kann diese hin und her bewegen....soll bestimmt wegen den Schließen der Heckscheibe so sein!?

Ich habe zwar hier im Forum schon viele Beiträge dazu gelesn, aber gibt es da schon neue Erkenntnisse???

Vielen Dank im voraus :-)

Gruß Raser 8-)
raser 13.06.2008, 09:29
Hallo!

Sooo, ich habe das Problem gelöst :lol:

1. Filz und Isoband haben geholfen!
2. Werkstatt stellte noch das Schloß der kompletten Heckklappe nach (2x Gummi's zum Verstellen!)

3. Jetzt kommt's!

Klappern war wieder da :-o

Mein Werstattmeister wußte sofort was es ist :-)

Die Schlösser der Rücksitze haben Spiel gehabt, soll auch ein Kinderleiden sein! Wurde sofort (15min) durch einen kleinen Eingriff behoben. Wenn das nicht geklappt hätte, wären die Rücksitzschlösser ausgetauscht worden...fertig 8-)

Jetzt ist in meinen Löwen eine Ruhe wie auf einer einsamen Insel int:

Viele Grüße an alle,

Raser 8-)
Perfection 13.06.2008, 11:09
raser schrieb:

Meine Bremsen geben ein leises, sehr intensives Geräusch von sich....geht bis auf den Zahnnerv :-o

Gruß Raser 8-)

Bremsen sind so eine Sache beim 407. meine Scheiben sind auch schon blau angelaufen und quitschen fürchterlich. am schlimmsten beim Rückwärtsfahren, wenn man durch die Automatik immer ein bißchen auf der Bremse ist ....

Leider gibt es angeblich keine richtigen Alternativen ...
raser 13.06.2008, 11:18
Danke Perfection :-)

Die Bremsen hatte ich nach meinen positiven Erlebnis schon fast vergessen!

Heute habe ich wieder nicht's gehört....

Solche Sachen, die bekannt sind aber nicht gelöst werden können, gibt es zum "Glück" nicht nur bei unseren Löwen :-?
Perfection 13.06.2008, 11:26
Weiss nicht was für eine Maschine du in deinem hast, aber für meinen gibt es auch keine passenden Sportbelge oder so im Zubehörhandel, was das ganze wahrscheinlich erledigen würde...

Ansonsten hast du jetzt alle kleinen Problemchen gelößt ?

Klappern im Heckbereich kenne ich bis jetzt nicht... zum Glück
raser 13.06.2008, 11:32
Peugeot 407 SW Sport,140 PS, 2 Liter

Ja, alle "kleinen" Probleme sind gelöst!
Perfection 13.06.2008, 18:31
Ist die Diesel Maschine oder?

Nochmal zum Thema Bremsen:
Einmal Scheiben und Beläge vorne im Zubehörhandel 200?

und original 300?

Ob die aus dem Zubehörhandel wohl besser sind .... :-?
raser 14.06.2008, 17:28
Hallo :-)

Es ist ein Benziner!

Das die Teile aus dem Zubehörhandel besser sein sollen kann ich nicht ganz glauben, diese kommen doch meistens von No-Name Herstellern! Hatte ich auch mal bei meinen Vorgänger PKW versucht, alles Mist! Da haben die Beläge geklappert weil sie zu viel Spiel hatten, dass ging einen auf den S...!!! Gesucht wurde 2 volle Wochen nach diesen Fehler, da die Jungs immer was anderes Diagnostizierten

:-x

Allerdings wäre hier ein Versuch aufschlussreicher, aber 200 EUR in den Sand setzen?

Ich werde, wenn es schlimmer werden sollte, auf Garantie Originalteile einbauen lassen!

Ein schönes WE und

viele Grüße Raser 8-)
Perfection 15.06.2008, 09:42
fand 200? eigentlich recht human für dieses Auto hatte da eher mit 350? gerechnet , wenn man sieht was vernünftige Reifen für den Kosten usw....

Wenn ich den Tets mache werde ich mal berichten, ob es was gebracht hat. Nachdme die Beläge nach 30tkm nun ziemlich unten sind ist es ein guter Zeitpunkt.

Da das Quitschen auch schon beim Vorgänger war setze ich da wenig Hoffnung auf PUG, dass die das etwas hinkriegen :-x
raser 15.06.2008, 11:15
jo, alles klar!

da bin ich jetzt schon ganz gespannt drauf :-?

gruß raser ;-)