407coupe_prooz
03.08.2013, 21:35
Guten Nabend aus KasselIch möchte mich ersteinmal vorstellen.
Meine Name ist Fabian und ich bin 25 Jahre Jungwohne in Kaufungen das ist in der nähe von Kassel / Hessen. Und fahre seit 4 Monaten eines der schönsten Coupes. Bevor ich zu diesem Wagen kam fuhr ich einige 5er BMWs e34/und e39 und einen 3er coupe e36. Nun wie das so im Leben immermal wieder ist brauch man eine Veränderung im Leben. So ist das auch mit den Autos. irgendwann ist der aktuell gefahrene Wagen einfach nicht mehr der richtige, warum auch immer. Nun nachdem mir mein e39 (528i) mir das geld mit Reperaturen nur so aus der tasche gezogen hat wollte ich den wagen nachdem das ZMS kaputt war verkaufen. Gesagt getan.
Manche von euch werden sich sicher fragen wie ich dann zum Coupe gekommen bin.
Kurze Geschichte dazu. Mein Nachbar ein älterer Herr mitte 60 hatte einen schwarzen 407 Coupe mit dem 2.7 HDI Motor. Und seine Frau einen 206+. Aufjedenfall habe ich ihn jedesmal als ich ihn mit diesem damals unbezahbaren wagen gesehen habe gestaunt. Ich fande das Auto schon immer optisch sehr sehr gelungen und abolut sportlich. Den wagen hat er damals EZ ende 2005 Neu bei Peugeot Glinicke hier in Kassel neu gekauft. Er hat die Platinum Austtatung mit Navi, Schwarzen Ledersitzen etc....März 2013 hat er ihn bei dem Autohaus wieder abgegeben und hat sich dafür einen 5008 gekauft.
Seitdem stand er dort direkt rückwärts auf so einer Rampe gefahren.....meine Augen sind fast rausgefallen :shock:. als ich ihn so dort stehen gesehen habe. Bin sehr oft dahin gefahren nur um ihn mir anzuschauen. Vom finanziellen her hätte ich ihn mir jez auch leisten können. Naja ein paar wochen später musste ich sofort ein neues Auto haben weil bei meinem 5er das ZMS defekt war. Ich war nicht bereit 900 Takken für die olle karre zu investieren. Also habe ich ihn verkauft :cry:....Ich wie ich war und voller eifer bin ich dann ab zum Peugeot Händler gefahren. Habe dann mal einen Verkäufer zwecks des Schwarzen Coupes gefragt. Lange Rede kurzer sinn. Ich habe ihn dann gekauft. für 9200 Euro
Gelaufen hat er 82.000 KM
Platinum Ausstatung
8 Neue Sommer und Winterreifen auf 2 Sätze 18 Zoll 5 Speichen felgen.
Sehr Gepfleter Zustand innen wie aussen.
Und als ich ihn dann gefragt habe wer der Vorbesitzer war und woher das Fahrzeug stammt sagte er mir den Namen.Als ob ich es nicht gewusst hätte. Gedacht habe ich es mir schon die ganze zeit. Aufjedenfall war das sein ehemaliges Auto der schwarze PUG 407 Coupe....was ein zufall dachte ich mir nur :lol:
Bin sehr zufrieden mit dem wagen bis auf eine sache. Die ich euch noch gerne fragen würde.
Sobald ich mit dem Wagen morgens Losfahre also das Auto ist Kalt. Und bei ca 1.800 U/min bin also kurz vorm schalten in den 2ten Gang. Wenn ich dann das Gaspedal erpruppt loslasse. Gibt es so einen Ruck bzw Knall....son ruck nach vorne irgendwie (kann man schlechtbeschreiben). Ich meine es kommt vom Getriebe direkt. kommt aber nicht immer. Passiet immer mal sporadisch und ich kann es auch unterdrücken indem ich das Gaspedal gaaanz langsam loslasse. Dann kommt das nicht. Und sobald der wagen Warm ist kommt es nicht mehr
Was könnte das sein ??? wagen hat aktuell 100.000 gelaufen
Danke euch schonmal im Vorraus