Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Goldene Möhre 2009 von Autobild ...

Snooopy 25.12.2009, 18:39
... und das für unseren 407.
Der 407 hat zwar ein paar schwächen aber goldene Möhre
ist wohl etwas übertrieben. Link

Gruß

Snooopy
nsu-mike 25.12.2009, 19:06
Ich wusste gar nicht, dass viele 407 Fahrer die Blöd-Zeitung lesen!

Mich interessiert das nicht im geringsten, ich habe meine Wahl getroffen in voller Kenntnis des Artikels habe ich meinen 407 SW am 22.12. gekauft und bin seit 700 km sehr zufrieden!

mike
Sturmbringer 25.12.2009, 19:59
wenn eine Zeitung von der Deutschen Autolobby so geschmiert wird, dann kann man da wohl nichts anderes erwarten.
Ich fahre mit Liebe und Begeisterung mein 407 Coupe und es macht mir jeden Tag aufs neue Spaß. Keinen Ärger, nur Fahrspaß pur, seit 48500 km

verschneite Grüße aus dem Norden

Strumbringer
chris308pl 25.12.2009, 20:45
ich glaub die möhre hätte wohl ehr der thp motor bekommen MÜSSEN
P407V6 25.12.2009, 22:20
die möhre wird aus verkaufszahlen und kummerkasten meldungen errechnet.
von daher ist es völlig nachvollziehbar.

sonst wäre jedes jahr ein VW ne möhre
Guzonja 25.12.2009, 22:46
Na ja jeden von den Mängeln, die da beschrieben werden, hatte jeder von uns z.b ich Lekrad knack, zittert beim lenken ABS Sensoren .

Dieses Jahr sollte es die C ,E und GLK Klasse sein .
Bei seinem Start als Innovation gefeiert ist der Vierzylinder-Dieselmotor der Baureihe OM651 von Mercedes zur Quelle großen Ärgers geworden. "Massive Probleme" wegen beschädigter Kraftstoff-Einspritzdüsen räumte der Daimler-Konzern auf Anfrage der "Wirtschaftswoche" ein. Nach einem Bericht des Magazins müssen Daimler-Kunden zum Teil monatelang auf ihr Auto verzichten, weil keine Ersatzteile verfügbar sind.
Roland 26.12.2009, 08:26
Hallo!

Ich möchte dazu auch mal meinen Senf geben:
Keine Ahnung wie Leute aus Deutschland darüber denken aber ich als Österreicher konnte auch noch kein deutsches Automagazin finden (egal welches) in dem nicht ein deutscher Hersteller in Vergleichstest gesiegt hätte. Für mich hat sich da folgende Reihenfolge herauskristallisiert:
1. deutsche Hersteller
2. wird um den Abstand zu verdeutlichen nicht vergeben
3. restliches Europa
4. Asien
5. Frankreich

Liegt warscheinlich auch in der Geschichte, dass warscheinlich 90% der deutschen Bevölkerung die Franzosen hassen.

Und wenn ich so in anderen Foren stöbere und mich auch in meinem Freundeskreis umhöre, dann kann ich in punkto Mängel auch keinen signifikanten Unterschied feststellen. Wenn es um Qualität und langlebigkeit geht, würde ich aktuelle Mercedesmodelle sogar unterhalb von Peugeot und Co einstufen.

Weiters kommt es zumindest mir so vor, als würde sich so ziemlich jeder in Deutschland über den schlechten Kundenservice von Peugeot aufregen. Das konnte ich bei uns überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war bislang mit meinem Löwen 3mal in je einer anderen Werkstatt in der Nähe (1mal Nebelscheinwerfertausch nach Wildunfall, 1mal Traggelenke wechseln auf 100%Kulanz und 1mal "Pickerl" machen)
Ich konnte noch nie einen schlechten Kundenservice feststellen.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden verärgert, aber das sind meine Ansichten aus einem Land ohne eigener Automarke.

mfg roland
106S1 26.12.2009, 08:43
das der 407 die goldene möre bekommt wundert mich nicht wirklich... Achsen, Motor, kupplung, abfallende teile im Innenraum, Dachrollo,Elektronische probleme aller arten .... 407 würde ich mir nie kaufen...
fischbone 26.12.2009, 09:18
also ich hab das auto auch probe gefahren und sogar da gab es schon etliche el. probleme.
der preis ist meiner meinung nach völlig verdient
406er 26.12.2009, 10:19
Komisch, mein 407 hat keine Probleme. Es fällt nirgendwo etwas ab oder sonstige Sachen.

Was die sich zusammen reimen ergibt doch sowieso keine Sin.
Also auf sowas darf man echt nicht hören.

Autobild ist der größte Schwachsin den es gibt.