Peugeot 407 Forum
Gibt es auch zufriedene 407 Besitzer?
Ich habe gestern einen Kaufvertrag über einen 2-jährigen 407 unterzeichnet. 70.000 km gelaufen. Leider bin ich erst jetzt auf das Forum gestoßen und lese mit erschrecken die vielen negativen erfahrungen. Ich bin nun am überlegen, ob ich morgen vom Kaufvertrag zurücktrete. Mir scheint, als habe dieses Auto nur Mängel, die von der Werkstatt zudem nicht ausreichend zur Kenntnis genommen werden. Würde mich über kurzfristige Kommentare sehr freuen. :lol:
Ja, die gibt es. Mein 2,7 Liter Diesel ist jetzt 14 Monate alt, hat 37.000 km drauf und wenn man sich an ein paar unnötige frankophile Schlampereien gewöhnt hat, ist das ein ausgesprochen angenehmes und Spaß machendes Reisefahrzeug. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Es ist wirklich erstaunlich, wie schlecht sich der 407er verkauft - aber die Dösbatteln in Saarbrücken und Paris tun wohl alles, damit das Image von PUG dort bleibt, wo es ist. Qualitätsoffensive ohne geschultes und von der Marke begeistertes Personal - das wird nix.
Ich hatte noch nie einen Franzosen - immer Audi, BMW und Mercedes. An der Verarbeitungsqualität der Deutschen kann sich PUG nicht wirklich messen und leider vermisse ich ganz stark meine ehemalige professionell arbeitende AUDI-Werkstatt. Jetzt habe ich eine kleine PUG-Werkstatt gefunden, die einigermaßen kundenfreundlich arbeitet. Die große peugeoteigene Werkstatt hier am Ort ist eine einzige Katastrophe. So viele Dilettanten wie dort habe ich noch nie erlebt. Unfreundlich und bürokratisch. Man ist dort kein Kunde, sondern eine Nummer.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen und kümmere Dich um eine gscheite Werkstatt. Die gibt es angeblich.
Hallo Onid,
ich bin seit Mai 06 ein zufriedener Löwenbesitzer, der den Kauf nicht bereut hat. Bis heute hat er neben der Winterpuschenumrüstung einmal den Doktor konsultieren müssen.
Es handelte sich um bekannte Fehler (Wischer winken zur Begrüßung, Blinker blinkt nochmal auf der anderen Seite und ein defekter Reifendrucksensor), die sofort behoben wurden. Ich kann auch absolut nichts negatives über meine Werkstatt in Bremen sagen, im Gegenteil man(n) und Frau wird freundlich und sofort bedient. Nach der Rep. kam der Meister und hat mir genau erklärt was gemacht wurde, neben einer unentgeltlichen Aktivierung lustiger Bilder der PDC bekam der Löwe auch noch eine Komplettwäsche. Mit soviel Streicheleinheiten wurden weder ich noch meine Opel in den letzten 11 Jahren behandelt.
Ich für meinen Teil freue mich jeden morgen auf das Schnurren meiner Großkatze (407 SW Premium Bj. 01/05).
Du darfst Dich nicht von den überwiegend negativen "Threats" entmutigen lassen. Viel Spaß mit Deinem Neuen und hier im Forum.
Gruß Ketti
Hallo onid,
nur die Ruhe, erst mal abwarten. Mir ging's genauso.
Habe mich erst nach dem Kauf im Internet umgesehen, und war recht erstaunt über viele negative Berichte.
Jetzt ( nach allerdings auch erst 10000km ) mit dem 407,
bin ich sehr !! zufrieden, denn er hatte noch nicht ein einziges
Wehwehchen.
Bislang habe ich zwei PUG - Werkstätten kennengelernt, einmal für den Einbau der Anhängerkupplung und ein anderes Mal für den Einbau einer Freisprechanlage. Bei beiden war ich erstaunt, wie freundlich, zuvorkommend und höflich ich empfangen wurde. Beim Einbau der FSA wurde ich sogar gefragt, ob es denn irgendwelche Garantiearbeiten gemacht werden müßten. Dazu muß man wissen, daß ich das Auto ganz woanders gekauft hatte.
Zum Auto selbst muß ich sagen, daß es mir auch besonders viel Freude bereitet, nicht zuletzt sieht es mal einwenig anders aus als die Masse. Ich war schon sehr erstaunt, daß ich darauf schon zweimal angesprochen wurde.
Letztlich bin ich der Meinung, daß man mehr negative, als positive Berichte im Internet lesen wird, weil Otto der Normalverbraucher, der völlig zufrieden mit seinem Auto ist, erst garnicht ins Internet geht.
Hoffe, daß es Dir so ergehen wird wie mir !
Bis dann
Berliner
Willkommen bei den "Löwen" <lach>,
ob Du Spass mit nem Peugeot hast oder nicht, ist reines Glück (oder Du hast viel Geld und Zeit wegen der vielen Werkstattaufenthalte).
Habe meinen 407 SW 2.0 HDI im Mai von Privat gebraucht (06/2005) mit 47000 km gekauft.
Hätte ich es nur sein lassen.
Bei 49000 km mussten die Bremsen komplett vorne und hinten getauscht werden. Kein Problem dachte ich, hab ja noch etwas Garantie. Von wegen, Peugeot lehnte die Garantie bei 49000 km ab. Fadenscheinige Begründung war, das dies einen normale Abnutzung sei. Kostete ja nur 950.-?(lach bei 49000 km).
Bei 53000 km waren beide Querlenker und Stabis erneuert worden.
Jetzt bei 60000 km und 2 Jahren und 5 Monaten ist die Kupplung fällig ( 690.-?). Peugeot meint, eine Kulanz gäbe es daauf nicht, stellt ja einen normalen Verschleiss dar. Laaaaach, sollte Peugeot ja mehr als peinlich sein, zuzugeben dass Ihre Kupplungen nur so lange halten.
ICH bin gespannt was bei mir als nächstes kommt.
Ich hoffe Dir/Euch geht es besser mit diesen "Autos".
[size=large]GRUSÄÄÄÄÄL[/size]
Nach einem 206 SW HDI 90, 307 SW HDI 135 fahre ich seit August 2007 einen 407 SW 135 HDI Automatic.
Die ersten zwei hatten jeweils in 3 Jahren 130.000 völlig problemlos gelaufen, und so ist es auch mit dem 407 ( 25.000km)
Ein tolles Reiseauto, wirtschaftlich und nicht wirklich an jeder Ecke zu sehen.
Allerdings gebe ich denjenigen Recht, die Peugeot Deutschland als verschlafenen Haufen bezeichnen, die sind völlig entrückt. Kein Wunder, dass der Erfolg sich in Grenzen hält. So könnte ich mit meinen Kunden nicht umgehen. Aber das ist eine andere Geschichte und hat mit dem Fahrzeug an sich nichts zu tun.
Hallöchen !
Also, wir sind mit unseren 407 136PS auch zufrieden. Zulassung November 2005. Abgassensor und die Kupplung mußten zwar bereits nach ca. 20000km erneuert werden, jedoch wurde das durch unseren Vertagshändler zügig und zu vollster Zufriedenheit erledigt, natürlich auf Garantie.
Eine gute Werkstätte ist natürlich furchtbar wichtig - wir haben hier aber eine super tolle gefunden!
Viele Grüße
Halo Zusammen,
ich habe meinen 407 SW HDI seit Juni 2007 momentan bn ich 9000km gefahren und ich kann mich nur seh positiv ueber das Auto äußern. Der läuft perfekt.
Ich habe lange gezögert beim Kauf , weil ich die vielen kritischen Meinungen gelesen habe aber solche Meinungen fndet man auch bei Audi und BMW.
ich bin also super zufrieden und ich hoffe das bleibt so
Grüße :-)
Besitze seit einem jahr einen 407swHDI 170 mit vollausstattung und habe 20000km auf dem tacho.Bis jetzt habe ich noch nie mängel feststellen können,dagegen war mein 407 hdi 136ps öfter in der werkstatt.der 170ps läuft samtiger und ruhiger bei schnellem tempo.I :lol: :lol: ch bin sehr zufrieden mit diesem gerät...
hallo an alle!
natürlich gibt es zufriedene 407 besitzer!
habe seit oktober 05 einen 407 sw,136 ps hdi mit mitlerweilen 62000 km und bin sehr zufrieden damit!
über geschmack kann man(n),frau bekanntlich streiten,ich bin jedenfalls froh das sich dieses auto vom übrigen kombi allerlei wohltuend abhebt!
fahrleistungen,verbrauch,komfort,qualität,und preis sind zumindest bei meinem auto über jeden zweifel erhaben,und ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen!
wünsche allen allzeit eine gute fahrt
Das könnte dich auch interessieren: