Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Neue Lenkung nach 4,5 Jahren und 20000 km das gibt´s doch nicht

rwofan62 04.08.2009, 16:30
Hallo, bin neu hier und habe einen dicken hals, habe einen 407 2.0 Benziner, und nun das. Hatte immer so ein klacken beim einschlagen des lenkrades, und dann fiel auch noch die Servolenkung teilweise aus. Ich dachte mir bestimmt zu wenig servoöl drin, also ab zum netten Peugeot Händler.
Die haben Servoöl nachgefüllt, war viel zu wenig drin, Lenkung ging wieder, dann gefragt was dieses Klacken sein kann, der Servicemann meinte wir fahren mal auf die Hebebühne.
Also auf die Bühne Motorverkleidung runter , und oh schreck was war das alles voller servoöl, schlimme vorahnung kam in mir hoch, und tatsächlich aus beiden seiten des lenkgetriebes an den manschetten trat öl aus :cry: .
So wieder am Tisch musste ich mich erst mal setzen, und ich hätte mich wohl neben den Stuhl gesetzt, wenn ich vorher schon die Kosten der Reparatur gehört hätte, es muss eine komplett neue Lenkung rein, Das darf wohl nicht wahr sein.
Kosten mit Arbeitslohn und Märchensteuer ich trau mich gar nicht den Betrag zu schreiben 2163 Euro.
Alleine die Lenkung 1723 Euro !!!!!!.
Ich frage Euch ist das normal das nach 4,5 Jahren und 20000 km, die komplette Lenkung neu muss, ich kann es nicht glauben, gibt es da keinerlei Kulanz seitens Peugeot ???
Ich bin nervlich am Ende !!!!!!!!! int: int: int: int: int: .

Was meint Ihr?

Gruß Michael
Koi1977 04.08.2009, 18:38
Hallo,
ich fahre einen 407 mit 100 kw und 2 lt.
habe gerade mal 80000 km runter und muß eine neue Servopumpe haben.
Die alte hat einen kurzen und zieht mir dauernd die Batterie leer.

Außerdem spinnt die Bremsanlage und zeit mir dauernd Fehler an.
Vermutlich das abs.
beides zusammen ca 3000 ¤
Das ist Peugot

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Servopumpe für den 407 bekomme?????
Emma 04.08.2009, 20:14
Hallo rwofan62

Peugeot gibt für das Lenkgetriebe bis zu 60 Monaten oder 150.000 km zu 100% Kulanz, lt. der neuen PTC Kulanzliste vom 01.03.2009 !

bis DAM Nr.: 10241 100%

von DAM Nr.:10766 bis 10948 100%

zwischen DAM Nr.: 10241 - 10766 keine Kulanz

überprüf Deine DAM Nr. ob Du Kulanzanspruch hast, oder gib mir Deine Fahrgestell Nr. (ich überprüfe es für Dich)
v6fan 04.08.2009, 20:39
Hallo zusammen
Hallo Emma Habe auch Probleme mit der Servolenkung.407sw V6 Benziner,Bj. 06.05.Lenkung lässt sich beim ein und ausparken d.h. beim rangieren nur schwer bewegen.Meine Frage wegen den DAM-Nummern.Warum zwischen den Nummernserien keine Kulanz?Habe eine mechanische,keine elek. Servo.Meine Dam-Nr 10397.Im Voraus Dank für Antwort.
Grüsse v6fan
rwofan62 05.08.2009, 15:47
Emma schrieb:
Hallo rwofan62

Peugeot gibt für das Lenkgetriebe bis zu 60 Monaten oder 150.000 km zu 100% Kulanz, lt. der neuen PTC Kulanzliste vom 01.03.2009 !

bis DAM Nr.: 10241 100%

von DAM Nr.:10766 bis 10948 100%

zwischen DAM Nr.: 10241 - 10766 keine Kulanz

überprüf Deine DAM Nr. ob Du Kulanzanspruch hast, oder gib mir Deine Fahrgestell Nr. (ich überprüfe es für Dich)

Hallo Emma vielen Dank für Deine Antwort, die mir doch wieder ein bischen Hoffnung gibt, das es über Kulanz läuft.
Wie überprüfe ich die DAM Nr..
Meine Fahrgestellnummer lautet VF36DRFNC21149935 .

Kannst Du bitte so schnell wie möglich nachschauen, wäre super nett.
Was muß ich dann tun um die Kulanz zu bekommen, oder macht das auch mein Peugeot Händler?

Ich hoffe ich habe Glück ,denn 2163 Euro das geht überhaupt nicht

Gruß Michael
rwofan62 05.08.2009, 16:08
Hallo Emma habe meine DAM Nr. glaube ich gefunden ,steht auf dem Aufkleber wo auch der Reifendruck draufsteht sie lautet
10237CJ.
Damit habe ich dann Kulanz Du bist ganz sicher, dann sage ich denen bei Peugeot das so, mit der DAM Nr. und der PTC Kulanzliste. ;-) .

Gruß Michael
Emma 05.08.2009, 21:02
Du hast zu 100% Kulanz, bis auf das Servoöl. Schmierstoffe werden nicht mit übernommen.

PS: Es ist eigendlich eine Frechheit, das man Dich deswegen nicht Informiert hat !!!
rwofan62 06.08.2009, 16:55
Emma schrieb:
Du hast zu 100% Kulanz, bis auf das Servoöl. Schmierstoffe werden nicht mit übernommen.

PS: Es ist eigendlich eine Frechheit, das man Dich deswegen nicht Informiert hat !!!
Hi Emma, war heute bei peugeot wegen der kulanz, die wollen mir nen strick drehen ,weil ich einen ölwechsel bei atu habe machen lassen. hallo, was hat ein motorölwechsel mit dem lenkgetriebe zu tun, bin hochgegangen wie ein hb männchen.
das gibt es doch wohl nicht habe ich gesagt, ja meinte er wir haben ja unsere vorschriften :evil: .
Ich sagte es kann doch wohl nicht sein wegen eines motorölwechsels wird mir die kulanz verwehrt. vielen dank.
er meinte ich er könne mich verstehen, und ich hätte recht aber er würde die bestimmungen nicht machen, ne klar ne.
er würde alles versuchen das es denoch klappt mit der kulanz, mal sehen.
Muß jetzt warten ersatzteil kommt erst nächsten dienstag oder donnerstag.
Glaub mir ich war vielleicht geladen ,vorhin bei peugeot.

was sagst du dazu?

Gruß Michael
Emma 06.08.2009, 20:34
Hat lt. Peugeot Bestimmungen Recht. Ist wahrscheinlich ein Serviceberater, der vielleicht schon deswegen mal negative Erfahrungen mit dem Hersteller, diesbezüglich, gesammelt hat.