Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Ganz, ganz neu hier und bald 407c-Besitzer???
Peugeot 407 Forum
Ganz, ganz neu hier und bald 407c-Besitzer???
Moin, ich bin der Peter aus Teltow und seit 1991 Mitsubishi-Fahrer (alle 3...4 Jahre neuen Galant bzw. Carisma), immer Automatik...........
Anfang März 2006, Mallorca, Regenwetter, nasse Klamotten trocknen an der Heizung. Frau schläft, ich schau spanisches TV...Werbung....Ich schau kurz vom Stefan-König-Roman hoch...What`s this?? Was ist das für ein Schlitten??? Ein total geiles Geschoss.........ein Peugeot 407c! Boahhhhhhhhh...
Ja, so war das. Nun hätt ich ihn gerne! Hab auch schon mal drin gesessen, aber die angebotene Probefahrt vom Autohaus habe ich erstmal verschoben, denn ich bin zu schnell verliebt! Die kann ich immer noch machen, wenn verschiedene Sachen geklärt sind. Die Fin für den jetzigen Wagen läuft noch, mal schaun, wie die Restsumme ist. Wie nimmt Peugoet den Japaner in Zahlung? Selbstverkauf scheint mir zu aufwendig! Eigentlich bin ich auch richtig krank, näxter Check Anfang Juli stellt die Weichen, wie ich mich hinsichtlich des Kaufs entscheiden kann.
Der Preis ist ja auch nicht ohne, aber wenn ich "genug" von Händler bekomme, noch was drauf lege, meinen Großabnehmer-Rabatt :-D aus der Tasche ziehe und mich eine 3-Wege-Fin fröhlich macht, dann muß mich nur noch eine Probefahrt überzeugen. Was meint ihr? Lieg ich da richtig?
Nun haben mich ettliche Testberichte, die ich verschlungen habe, aufmerken lassen:
-Schlecht abgestimmtes Fahrwerk
-Türen schwer, wie Blei
-(Ein)parkprobleme
Und dann staune ich, dass ich hier im Berliner Raum noch nie einen 407c auf der Straße gesehen habe, da fall ich ja total auf.......... 8-)
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit einem 407c schildern könntet, denn wenn, wirds ein Platinum Automatik in Silber!
Der Peter
Hallo alter Teltower , ich hab 15 Jahre in Potsdam gelebt ,jetzt in Pfaffenhofen(Bayern). Schöne Grüsse !!! :-)
Bin auch neu hier , Ich hab nen 407 als Limo gekauft und ich kann nur sagen sieht aus wie ein Traum und fährt sich auch so. 8-)
Hallo Peter,
mir ging es so wie Dir...Hab das Coupé gesehen und wollte es sofort haben. Meiner Frau ging es genauso. Jetzt brauchen wir nur noch 2 Wochen zu warten bis es vor unserer Tür steht.
Coupé Platinum V6 210 Benziner, Schaltgetriebe in Schwarz.... :-)
Hatte auch noch ne Fin für meinen fast 4 Jahre alten Ford Focus ST 170 laufen. Ist zwar vom finanziellem Standpunkt absoluter Blödsinn aber man hat ja sonst keine Hobbys.... :roll:
Mein Händler hat mir trotz 140000km und ein paar Lackmacken nen guten Preis gemacht. Da fiel dann die Entscheidung leicht. Was dein Händler macht weiß ich nicht. Aber fragen kostet ja nix. Und wer ein fast 40000? Auto kauft sollte doch einen guten Preis für den Gebrauchten bekommen. Ansonsten.... :hammer: oder anderen Händler aufsuchen.
Mit den Türen das Stimmt. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Gewicht der Türen. Leicht sind sie nicht. Wie es bei engen Parklücken aussieht muß ich noch testen. Aber ich will ja fahren und nicht andauernd die Türen auf und zu machen... :-D
Zu dem Fahrwerk kann ich nix negatives sagen. Habe den HDI 2 Tage Probe gefahren (ca. 700 km) und war zufrieden. Außer das ich kein Diesel und Automatikfan bin.
Was meinst Du mit (Ein)Parkproblemen? Die Platinumversion hat vorn und hinten Piepsis und die Funktionieren einwandfrei. Da ich mich in 2 Tagen noch nicht an die Abmessungen gewöhnt habe waren sie eine große Hilfe. Man sieht nix nach vorn und hinten. Bei Rampen muß man aufpassen sonst schleift das Kennzeichen, da es sehr tief sitzt. Im Parkhaus war ich noch nicht. Da soll es bei älteren schon mal Probleme geben. Das Coupé ist halt kein Kleinwagen. :lol:
Ansonsten freuen wir uns auf´s neue Baby... Ich hoffe das es keine großen Probleme macht. Ansonsten wird man es hier lesen. Positives natürlich auch.
Ach ja ne Probefahrt würde ich an deiner stelle machen...erleichtert ungemein das rechnen.... 8-)
Grüße Sven
Hallo Peter,
wir haben seit 12.000 Kilometer das V6 Diesel Coupe in der Platinum Version, vorher war's ein Hyundai V6 Coupe.
Zu 1.)
Fahrwerk und Motorisierung sind über jeden Zweifel erhaben und die 440 Nm Drehmoment eine Ansage. Die gefühlte Geschwindigkeit liegt ungefähr 60 Km/h unter der tatsächlich gefahrenen :-). Das Sechs-Gang Automatik Getriebe ist absolut angemessen.
Zu 2.)
Jepp, die sind gewöhnugsbedürftig schwer. Dafür hört man durch die Verbundglasseitenscheiben bis ca. 180 Km/ aber auch nur ein leises Rauschen 8-)
Zu 3.)
Ja so sind die Auto Journalisten. Testen ein Coupe und werten es dann ab weil man hinten ab 1,75 m Körpergröße nicht mehr richtig sitzen kann und beschweren sich über die mangelnde Übersichtlichkeit :-x Ist halt kein Golf :-D Bei meinem Hyundai war an der Heckklappe sogar ein Warnaufkleber, daß man diese nicht zumachen darf wenn jemand auf der Rückbank sitzt :hammer:
Zur Werbung:
Sie stimmt; Frauen scheinen irgendwie davon angezogen zu sein ;-) 8-) ;-) Interessanterweise "erregen" die elektrisch nach vorne fahrenden Vordersitze besonders viel aufmerksamkeit ...
mfg
Seven
Hallo Peter,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum Enschluß 407c zu fahren.
Mit einem 407c wirst Du ein wirklich exklusives Auto fahren. Peugeot plant glaube ich max. 2500 im Jahr in Deutschland zu verkaufen. In guten Zeiten hat VW 3500 Golf pro Tag produziert; das nur als Vergleich.
Von Fahrwerksproblemen ist mir nichts bekannt, die Straßenlage ist top und passt sich gut dem Tempo und dem Streckenverlauf an.
Zu den Türen und angeblichen Einparkproblemen: Ein Zweitürer mit den Abmessungen der Mercedes E-Klasse braucht halt so große Türen, damit auch die Proportionen stimmen (enge Parklücken sollte man meiden, sonst würgt man sich mehr oder weniger aus dem Auto), aber die Einparkhilfen sind in Verbindung mit dem Display schon genial und sehr hilfreich.
Mein 407c läuft mit Autogas, andere bevorzugen den Diesel (Peugeot geht von 80%-Diesel-Käufern aus); empfehlen kann ich Dir die Garantieverlängerung mit Serviceplus, denn wenn man bedenkt, was an dem High-Tech-Gerät alles kaputt gehen kann,....
Was auch nicht zu verachten ist, der große - sehr tiefe - Kofferraum und die umlegbare Rückbank, die sich allerdings nur wirklich umklappen läßt, wenn man das Sitzpolster der Rückbank mit zwei Handgriffen entfernt.
Fazit: Ein tolles Auto, das Emotionen weckt, das sich sowohl sportlich als auch gelassen fahren lässt und das einem Sicherheit vermittelt.
Gruß Werner
Das könnte dich auch interessieren: