Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Getriebeprobleme 407 2.7 HDI

Jerome407 01.11.2011, 18:57
Erstmal Hallo ,

Ich fahre einen Peugeot 407 Cope 2.7 HDI und habe ein Getriebeproblem. Folgende Symthome:
Wenn das Fahrzeug kalt ist , läuft alles einwandfrei. Sobald es Warm ist ( ca. nach 20 min) dreht der Motor beim Schalten zwischen dem 2-3 in leerlauf durch und schaltet sehr grob in den 3 Gang.
Wenn ich dann beim Parken auf Rückwärtsgang schalte, dann dauert es ca. 2-3 sec. bis der Gang wieder grob drin ist.

Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt??

Wäre sehr Nett wenn ihr mir ein Tipp geben könnt.......
felaufer 07.11.2011, 12:34
Jerome407 schrieb:
Erstmal Hallo ,

Ich fahre einen Peugeot 407 Cope 2.7 HDI und habe ein Getriebeproblem. Folgende Symthome:
Wenn das Fahrzeug kalt ist , läuft alles einwandfrei. Sobald es Warm ist ( ca. nach 20 min) dreht der Motor beim Schalten zwischen dem 2-3 in leerlauf durch und schaltet sehr grob in den 3 Gang.
Wenn ich dann beim Parken auf Rückwärtsgang schalte, dann dauert es ca. 2-3 sec. bis der Gang wieder grob drin ist.

Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt??
Moinsen... das gleiche Problem hatte ich nicht, mein Getriebe hat nur "geschlagen" beim schalten.

Peugeot-Werkstatt meinte nur "ick seh da nix".

Hab dann auf eigene Rechnung einen Getriebeölwechsel durchführen lassen (bei etwa 140.000km), werkstatt meinte nur "daran liegts nicht und das Öl hält ein Getriebeleben lang".

Danach wars merklich besser.. irgendwie scheint mir immer noch zuviel "Schlupf" dazwischen zu sein, liegt aber wohl am Wandler... das alte Öl war auf jeden Fall pechschwarz und das Schlagen is weg.

Gruß
Felix