Peugeot 407 Forum
Getriebe jault
Hallo,
Bei allen 407 2.2 170 Ps jaulendie Getriebe! meines war zu Anfangauch nur lauter aber nicht störend...
Mittlerweile fahre ich nur noch mit Lärmschutz!!!!!!
Ein Gutachter hat dies als Entwicklungsstand bei Peugeot diagnostieziert....
In meinem Fall strebe ich einen Gerichtstermin an... Da Peugeot bzw. der Händler bisher nur sagen!dies ist ein normales Betriebsgeräusch im 407 2.2 170 PS...
Gutachten liegt vor, alle gefahrenen Wagen dieser Bauart haben den selben "defekt"!
Gruß
AH
Häng ein Schild in die Seitenscheibe:
Getriebe jault wie ein Hund - Ursache nicht ermittelbar.
Parke das Auto auf der Straße neben der Einfahrt einer Peugeot-Werkstatt. Wetten, dass das Ding ganz schnell kostenlos repariert ist?
Habe ich so schon gemacht - immer erfolgreich. Zwar droht evtl. die Werkstatt oder der Hersteller mit Rechtsanwalt oder einstweiliger Verfügung wegen Rufschädigung, aber so lange das Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum geparkt ist und der Schaden besteht, kann nichts passieren. Ich habe auf diese Weise die Wandlung bei einem deutschen Premiumhersteller mit einem einzigen Telefonat geschafft.
Gruß - Spargel
also mein 2.2 hdi jault nix am getriebe
@AHupfeld
also nicht alle!!!!!
@candyman41
Bitte teile uns Deinen KM Stand mit! Es ging bei mir mit ca.70000 Km los..
Alle gefahrenen Vergleichswagen 80-150000 km hatten dieses Heulen! Peugeot ist dieser Mangel bekannt, wenn es Dich dann trifft..... weist Du ja was passiert..... "nix ;-)"
Ich habe ja ein Gutachten.. sende ich auch gerne per mail weiter.
Wenn sich betroffenen melden, ist eine Sammelklage ne schöne Sache... ;-))
Wir haben drei Möglichkeiten gefunden den Fall für mich positiv vor Gericht durchzubringen.
Mit sonnigem Gruß
Andreas
Man... freue ich mich auf meinen Sharan
Sammelklage bei technischen/konstruktiven Mängeln: Peugeot wird bei jedem Getriebe durch einen Gutachter eine andere Ursache feststellen lassen, die jeweils nicht in die Rubrik Konstruktionsmängel paßt, auch wenn die Auswirkung bei allen Fahrzeugen die Gleiche ist. So geht das - und das war es dann mit der Sammelklage.
Es gibt zwei Sprichworte:
- Auf hoher See und vor Gericht sind wir immer in Gottes Hand
- Zwei Anwälte, drei Meinungen.
Bedenkt, dass ein Anwalt ein selbständiger Unternehmer ist, der sich über jeden neuen Klienten freut und der lediglich VERSUCHT, einen Streitfall zu gewinnen. Sein Geld bekommt er (in Deutschland) immer, egal wie der Prozess ausgeht. Genauso schreibt das Gericht keine Prozesskosten ab, der Verlierer zahlt und übernimmt auch noch die Gutachterkosten beider Parteien.
Gruß - Spargel
also habe so um die 76000km!! kein jaulen oder knirschen oder sonstiges!!!
ausser bremsbeläge und 2 glühbirnen läuft die karre tadelloß
kann also bei vielen bekannten oder unbekannten mängeln nicht mitreden!!
aber habe auch bis januar noch zusatzversicherungfalls die in so einem fall überhaupt was helfen würde!!!
dein gutachten kannst du aber gerne schicken!! per pn
danke
@uwe gib mir bitte in PN deine Mailadresse..
@candyman schön das es auch andere Peugeots zu geben scheint! Ich habe eine Tepe und den 407 sw hier Zuhause stehen..... Beide gehören auf die Deponie.
Im Falle des Getriebes habe ich von Peugot ja schriftlich! dass dieses Geräusch " Seriennormal" sein soll..(betrifft also alle 407 sw 2.2 HDI 170 PS)
Also kann da nicht so viel gedeutet werden..
Ich will nicht klagen! aber wenn es keinen Vergleich gibt,strebe ich durchaus die Klage an... über 40 ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte 2000 Km Anfahrten zur Werkstatt, mit mehr als 40 Arbeitszeitstunden verlust...
In meiner Welt sind das... 2200 Euro Realeinkommensverlust! ich bin da zu einigem Bereit.
Aber mal im Ernst.... wenn der Wagen einfach ohne Stress zurückgenommen wird! Reicht es mir....
Und ob eine Klage zugelassen wird, entscheidet immer noch ein Richter....
Mit sonnigem Gruß
Andreas
In 2 Tagen lege Ich den 407 Mülleimer still.. :-) ( endlich Ruhe )
also nicht "dieses geräusch" sondern dein geräusch ist seriennormal!!!
schick doch mal das gutachten oder stell es doch mal hier rein...
und ich denke das ich nicht der einzige 407 fahrer bin der zufrieden ist !!!
aber wenn ich das so lese was dir so passiert ist hätte ich auch die schnauze voll!!!
Das könnte dich auch interessieren: