Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Gas hängt fest.Schon mal gehabt??

Fritz66 27.07.2006, 11:57
Hallo an alle, hätte da mal wieder eine Frage an Euch.

Wer hat es neben meiner Person schon einmal gehabt, dass das Gaspedal, quasi fest hing. Ich meine nicht direkt das Gaspedal, sondern die Drehzahl. Ich hatte Gas gegeben und dann schoss die Drehzahl hoch, obwohl ich kein Gas mehr gegeben habe. Diese Geschicht habe ich auch wenn ich auf der Landstraße zum Überholen ansetze. Ich gebe Vollgas der Motor dreht hoch und wenn ich die Kupplung trete um einen höheren Gang einzulegen, bleibt die Drehzahl oben und zieht zum Teil auch weiter hoch, :-x obwohl ich schon wieder vom Gas gegangen bin. Habe ich den höheren Gang eingelegt normalisiert sich das wieder. ????????????? :-o

Habe allerdings schon en neues Gaspedal.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Fritz
Sunny 27.07.2006, 20:04
Hallo!

Das kann bei Defekten der neuen Modelle passieren. Das Gaspedal hat keinen Seilzug mehr, sondern dreht ein Potentiometer. Das wiederum gibt seinen aktuellen Wert an die BSI, die dann weiss, wie weit das Pedal gedrueckt ist.
Die Werte werden dann ueber den BUS an die Elektrik der Drosselklape und das Steuergeraet weitergegeben, die dann die Klappe entsprechend stellen, und berechnen die optimalen Parameter fuer die Einspritzung.
Wenn das Poti am Gaspedal defekt ist, bekommt die BSI einen falschen Wert und der Motor der Drosselklappe stellt dann falsch.

Gruesse,
Sunny
Fritz66 28.07.2006, 09:00
Hey Sunny,

danke für die Antwort. Das Gaspedal wurde schon einmal getauscht. Kann es auch mit dem Chiptuning zusammenhängen?

Gruß Fritz
Sunny 28.07.2006, 09:02
Hallo!

Wenn es nicht gerade ein Billigtuning von ebay ist, kann es eigentlich nicht damit zusammenhaengen....

Gruesse,
Sunny