Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Spannendes Wochenende und morgen gehts mal wieder in die Werkstatt!
Peugeot 407 Forum
Spannendes Wochenende und morgen gehts mal wieder in die Werkstatt!
Hallo Leute!
Spannendes Wochenende mit 407SW
Am samstag abend fing es mal wieder an mit der Fehlermeldung ESP/ASR defekt + ABS defekt, komisch vor ca 5 Wochen wurden bei mir alle ABS Sensoren erneuert, kann doch nicht sein das da schon wieder ein hin ist oder?
2. Problem Heckscheibe lässt sich nicht mehr mit dem Taster entriegeln, mit der Vernbedienung funktioniert es!
3. Problem CD-Laufwerk am Radio rattert kans komisch und CD Abspielen funtioniert nicht mehr.
4. Problem Auto ruckelt bei niedrigen Drehzahlen.
5. Problem Aussenspiegel Links wackelt, der rechte wurde vor ca. 5 wochen erneuert.
Also dieses WOchenende war echt die Seuche schlecht hin.
Hab das Auto vor 2 Monaten gebraucht gekauft, wie sieht das ganze jetzt eigentlich aus hab ja die garantie von einem Jahr mit der prozentweisen Abstufung der eigenleistung.
Ich habe da aber sowas im Kopf, dass alle Sachen die in den ersten 6 monaten kaputt gehen ohne Zuzahlung von mir erneuert werden, oder hab ich da eine Falsche Info?
Danke schonmal für eure Antworten!
nene ob da nun was in den ersten 6 monaten kaputt geht oder später spielt keine rolle. das wäre kein sinn einer garantie. das geht wie du schon sagst nach dem km stand und dementsprechend werden die kosten prozentual übernommen. was du meinst ist eine gewährleistung, da kommt nämlich was mit 6 monaten vor. ich zitiere mal aus wiki:
In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.
das hat aber nix mit ner garantie zu tun, sind zwei verschiedene schuhe.
Im zweiten Halbjahr muss man dem Verkäufer nachweisen
das der Mangel schon bei Kauf bestand
Also habe mit der Werkstatt gesprochen, Car-Garantie übernimmt 90% und die Gebrauchtwagenabteilung übernimmt die anderen 10% da ich das Auto vor 2 monaten erst gekauft habe!
Termin habe ich für Donnerstag nächste woche und ich bekomme auch noch einen Leihwagen ohne Berechnung!
hi!
weil ich das gerade wieder lese garantie - gewährleistung.
die händler "verkaufen" ja jetzt aufgrund des neuen eu-gewährleistungsrechts gerna die gebrauchtwagengarantie dazu. dies ist ja im prinzip nix anderes wie eine versicherung, die eben der kunde beim kauf zahlen muss.
nun ein tip.
grundsätzlich ist dies ja eine wirklich gute sache, aber:
handelt euch beim gebrauchkauf mit dem händler aus, dass die gebrauchtwagengarantie erst nach 6 monaten zu laufen beginnt. das geht natürlich.
warum?
weil in den ersten 6 monaten der händler für fehler geradestehn muss und nicht ihr oder die GW-garantie.
das beispiel war grad vorher. fehler nach 2 monaten, 90% zahlt die gw garantie, 10% händler.
wenn die gw-garantie eben erst nach den ersten 6 monaten zu laufen beginnt und dann eben z.b. für 12 monate, habt ihr 18 monate mehr oder weniger keine sorgen. wenn die gw-garantie ab sofort läuft, nehmt ihr nur dem verkäufer die pflicht ab. das freut den händler natürlich, aber alles auf eure kosten, da ihr ja schon die prämie gezahlt habt.
also denkt daran, beim nächsten kauf eines gebrauchten bei einem händler, wenn er euch eine gw-garantie dazuverkaufen will/muss.
cu mario
Hallo zusammen.
Hab gestern mein Fahrzeug wieder abgeholt, mit einem Tah verspätung, weil das RAdio und der Radsensor mit einem Tag verspätung kamen!
Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Muss dazu sagen, mein FAhrzeug wurde aussen sowie innen Komplett gereinigt. Darüber bin ich sehr erfreut.
Hoffe nur, dass ich jetzt erst mal ruhe vor der Werkstatt habe!
Hallo Bluedevil,
ich hoffe für Dich, dass das alles war an deinem 407.
Was für ein Baujahr hast Du Dir zugelegt?
Diesel oder Benziner?
Also einige von Deinen aufgezählten Macken kommen mir seeehr bekannt vor.
Ich kämpfe mit meinem Auto schon seit 2004 rum und habe fast alle aktuellen Peugeotypen bereits als Werkstattersatzwagen probegefahren.
Gruß 8-)
warum fährst du den dann noch wenn er dich so fertig macht und nur geld schluckt? kannst dich wohl nich trennen :-P
Die Frage ist natürlich berechtigt.
Aber manche Leute kaufen sich eben Autos, um sie auch länger zu fahren.
Ich will mir nicht alle 3 Jahre für über 20 T¤ ein neues Auto leisten.
Außerdem wurden bis jetzt alle Mängel über die Garantieverlängerung (zusätzliche 3 Jahre) erledigt.
Noch hat mich der ganze Spaß bis auf eine Sache und vielleicht die häufigen Fahrten in die Werkstatt nichts gekostet.
Gruß 8-)
HAb ein 2005 Baujahr mit dem 2,0 HDI
Das könnte dich auch interessieren: