Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Freischaltung Blue Tooth

lionsclub 12.12.2008, 06:15
Hallo zusammnen, mal eine Anfrage an die Spezailisten:
Das in meinem 407 SW eingebaute Radio RD4 (MP3 tauglich), hat am Bedienfeld die Taste Telefon. Laut Handbuch, soll damit eine Blue Tooth Verbindung mit dem Handy hergestellt werden können.
Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass Peugeot das RD4 in mehreren Versionen fertigt, mal ohne mal mit dem entsprechenden Chip. Vermutlich ist die Funkton nur nicht freigeschaltet, wenn man sie nicht am Anfang mitbestellt. Bei meinem freundlichen... bekam ich keine Antwort, ob dies tatsächlich so ist und ob man die Funktion nachträglich freischalten kann.
Hat jemand diesbezügliche Informationen, bzw. wo man die Freischaltung durchführen lassen kann.

Lionsclub
Sunny 12.12.2008, 07:24
Hallo!

Vorweg: Es gibt unterschiedliche Versionen des RD4, auf dem Etikett mit "N1", "N2" et. erkenntbar. Dies hat jedoch nur Einfluss auf die MP3 Funktion, nicht jedoch auf Bluetooth.

Bluetooth ist in keinem RD4integriert. Das ist eine optionale externe Steuerbox, die an das RD4 wie auch eine USB Box, ein Wechsler etc. anegschlossen wird.

Gruesse,
Sunny
Unbekannt 12.12.2008, 17:29
Die Frage hatten wir schon, eine Übersicht der benötigten ET findest du hier -->http://tinyurl.com/6cnsnj<--

Guß
JD
lionsclub 13.12.2008, 08:00
Danke für die promten Informationen, also doch mehr Arbeit als gedacht.
:-?

Gruß
Lionsclub