Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Firmware RT3 Update / Anschluss iPhone etc

lifecycle 26.12.2012, 12:23
Hallo zusammen,

seit wenige Tagen habe ich mich als alter BMW-Fahrer das erste mal getraut, einen Franzosen in meine Garage zu stellen. Die Wahl fiel auch einen Peugeot 407 SW Bj. 11/2005. Bislang bin ich mehr als positiv überrascht über Ausstattung und Qualität des Autos.

Wie bei einem 5er oder 7er BMW wollte ich als erstes mal die Firmware des Navis bzw. des Radios updaten. Meiner hat aktuell die 6.51. Wenn ich bislang alles richtig gelesen und verstanden habe, kann man das auf eine 8.x updaten?

Mein Ziel ist, dass ich das RT3 irgendwie via USB oder Bluetooth mit dem iPhone kopple, um neben Telefonie auch MP3 abspielen zu können. M.W. ist das mit dem RT3 von Haus nicht möglich, sondern nur über Hardware von drittherstellern a la Dension. Stimmt das so oder liege ich da komplett falsch?

Um das Update der Firmware bzw. die Installation eines Fremdmoduls würde ich mich dann selber kümmern. Möchte nur nicht am Anfang ggf aus Unwissenheit in die falsche Richtung laufen

Viele Grüße

Martin
merlin99 26.12.2012, 18:19
Jup, RT3 versteht kein Bleutooth, bei RT4 gab es ein Zusatzmodul das um die 150EUR vom Verwerter kostet weil so wenige. Ob es auch mit RT3 tun wuerde, k.A.

Du musst halt die Threads mit den Themen durchlesen, gibt einige moeglichkeiten, wurde besprochen ggf. in den Threads weitermachen.

Zum Uprade, das letzte fuer RT4 war 8.20, denke fuer RT3 auch.

Viel Spass & Glueck beim Upgrade. Nicht vergessen - Motor muss die ganze Zeit laufen beim Upgrade!
lifecycle 27.12.2012, 08:20
Lt. Händler gibt es für das RT3 wohl kein nachrüstbares Modul (also auch nicht vom RT4). Das würde mich jetzt auch nicht schocken, so lange es zumindest eine Möglichkeit von Drittherstellern gibt. So alt ist das Teil ja noch nicht.

Ja, vielen Dank, ich werde mich sicher noch hier und da durchfragen bzw. nachlesen müssen. Das mit dem Laufenlassen des Motors hatte ich schon gelesen, sonst geht mir das Ding während der Programmierung in den Eco-Mode und das schrottet das Ding dann nur. Wäre ja schade