Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Fensterheber defekt

stechuskaktus 07.12.2010, 21:44
Das war schon letzten Winter aber egal.
Also ich habe mal eine teilweise vereiste Scheibe runter gelassen (hinten rechts) das aus Versehen weil eben drauf gekommen auf Schalter und es ging dann schwer nach unten. Hochfahren ging schwer, als ob er mehr durch dreht als die hoch bekommt, dabei immer knirschen. War es dann oben neigte es bei schlechten Strassen Stück runter zu rutschen... irgendwann habe ich sie provisorisch mit etwas Klebstoff oben in die Dichtung rein geklebt und so ist sie bis heute.
Habe irgendwie keine Lust auf eine teure Reparatur einer Funktion die ich nicht brauche.
Aber jetzt ist mir langweilig und ich frage mich ob ich das selbst reparieren könnte, nur was ist da defekt, nur ein Plastikzahnrädchen vielleicht ?
nsu-mike 07.12.2010, 21:52
Kann sein, kann auch ein Seilzug sein oder die Führungsrolle. Klarheit bringt nur die Demontage der Türverkleidung, geht aber schnell.

Bei meinem XM (selig) habe ich den ersten defekten bei Citroen reparieren lassen, da wurde aber nicht repariert, sondern der ganze Mechanismus incl. Motor gewechselt für etwa 500 DM. Kaputt war nur der Seilzug.
Den zweiten haeb ich selbst repariert, ein Shimano Schaltungszug für 2 ¤ und ein Schraubnippel für 50 Ct und 2 Stunden Arbeit und er hat wieder funktioniert.

mike

PS: gerade bei ebay gefunden, so sieht er demontiert aus.
: http://cgi.ebay.de/FENSTERHEBERMOTOR...item4155179ef6