Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 405 Forum 405 SRI Fensterheber Fahrerseite defekt

lilly1234 09.05.2007, 07:47
Hallo Leute,
mein Peugeotchen macht wieder Kummer.
Auf der Fahrerseite lässt sich das Fenster nicht mehr öffnen und schliesen. Motor will arbeiten und brummt, aber der Baudenzug ist durchgerostet.
Frage:
1) Sind die Fensterheber für links und rechts (Faher+Beifahrerseite) identisch?
2) Ist der Fensterheber mit dem aus dem Citroen ZX baugleich?
3) Hat wer ne Ahnung wie der ganze Klapperatismus aus der Tür geholt werden kann, ohne sich die Finger zu brechen!
Und worauf muß ich achten! :hammer:
Für Ideen und Anregungen, wie immer, sehr dankbar.
Wohne im Raum Köln, Schrauber können sich gerne melden.
Gruß von Lilly
405-Fahrer 21.06.2007, 18:40
Hi Lilly,

hab zwar selbst das Problem noch nie gehabt, da ich keine elektr. Fensterheber habe, kann dir glaub ich aber trotzdem ein bisschen helfen.

1. Zwar sind die Fensterheber für links und rechts in der Grundform sicherlich identisch, allerdings kannst du den linken Fensterheber nicht rechts einbauen und den rechten nicht links, da es für links und rechts unterschiedliche Haltepunkte oder Bohrungen gibt um das Teil in der Tür zu verschrauben (Normalerweise jedenfalls). Zur Verdeutlichung, du kannst ja auch nicht deinen rechten Außenspiegel an der linken Tür montieren :-D . (Falls irgendwer sagt es geht doch weil er´s schon mal gemacht hab geb ich mich geschlagen)

2. tja, hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, am besten du fragst mal einen Peugeot/Citroên -Händler

3. Wie man das ganze Zeugs aus der Tür rausholt weis ich auch nicht, weil ich ja selbst keine elektr. Fensterheber habe, aber wenn es wie du sagst nur am Bautenzug liegt dass das Fenster nicht mehr rauf und runter will, dann musst du mal schauen ob du den Bautenzug an seinen Enden nicht vom eigentlichen Fensterhebermotor abschrauben kannst, denn es kann gut sein, dass man den Zug auch einzeln bekommt, dann wäre die Reparatur wesentlich billiger evtl. ebenfalls mal beim Peugeot-Händler nachfragen.

Wenn du keinen vernünftigen Peugeot/Citroên-Händler kennst, dann meld dich noch mal, dann frag ich mal bei den 2 Werkstätten die ich immer aufsuche wenn ich Probleme hab.

Weis eigentlich jemand ob das nun Bauden- oder Bautenzug heißt? Ich mein Bautenzug, aber 100%ig sicher bin ich mir nit.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

MfG, der 405-Fahrer